Zwei neue Schiedsrichter

bei den Handballern. Levi und Nils stellten sich der Herausforderung Schiedsrichter zu werden. Kein leichtes Unterfangen, die Ausbildung neben der regulären Schule zu absolvieren. So musste das Theoriemodul „Basiswissen“ absolviert und nachgewiesen werden, um am praktischen Lehrgang vom 07.07. bis 09.07.2023 an der Sportschule in Güstrow teilnehmen zu können. Im Anschluss standen dann die Theoriemodule „Fach- und Expertenwissen“ an, ehe es dann ernst wurde.

In den Sommerferien stand die theoretische Prüfung auf dem Stundenplan. Auch diese Hürde wurde erfolgreich gemeistert.

Jungs, Danke für euer Engagement rund um den (Laager) Handball und herzlich willkommen bei den Laager SV Handball-Schiedsrichtern. Der Dank geht auch an die Eltern und Trainer, welche Levi und Nils während der Ausbildung begleiteten und auch weiterhin unterstützen werden.

Selbstverständlich stellte der Laager SV 03 auch unseren beiden „Neuen“ ihren ersten Trikotsatz für Schiedsrichter. Die Übergabe erfolgte vor der (Outdoor-)Trainingseinheit – rechtzeitig vor den ersten Spielen.

v.l.: Marco Förster, Nils Schneider und Levi Gebhardt
v.l.: Marco Förster, Nils Schneider und Levi Gebhardt

An dieser Stelle noch eine Bitte an die Eltern und Trainer. Meckert nicht mit den Schiedsrichtern! Ihr dürft eines nicht vergessen:
Sie machen das freiwillig! Ohne diesen Einsatz würde es keine Spiele oder Turniere geben!

Weise Worte
Weise Worte

Wenn auch du dir vorstellen kannst Schiedsrichter zu werden – egal ob Handball oder Fußball, dann melde dich bei uns.

Schiedsrichter werden – warum nicht?

#Handball #eslebederSport #LaagerSV03 #Schiedsrichter

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit