Wir suchen Dich!

Schiedsrichter sind für einen reibungslosen Spielbetrieb unerlässlich. Da ergeht es dem LSV nicht anders, als anderen Vereinen. Denn nur mit ihnen können Punkt- und Freundschaftsspiele abgesichert und durchgeführt werden.

Jede Saison bringt ihre eigenen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen mit sich. Wie zum Beispiel geänderte Spielvorgaben der Nachwuchsmannschaften. Egal, ob Fußball oder Handball. Nach jeder Saison ist vor der Saison und die Karten werden neu gemischt. Mannschaften werden altersbedingt umstrukturiert bzw. komplett neu aufgestellt. Die Trainer müssen ihren Trainingsplan den neuen Bedingungen anpassen. Aber auch die Herausforderungen des Spielbetriebes sind nicht ohne. Allein dadurch ändert sich das Schiedsrichtersoll eines jeden Vereins.

Gerade im Fußballbereich sind wir händeringend auf der Suche nach Schiedsrichtern.

Nicht meckern, sondern sich der Herausforderung stellen

Immer wird über den Schiedsrichter gemeckert. Klar, von der Tribüne sieht es immer anders aus. Aber wer hat den Mut und die Courage sich der Herausforderung zu stellen? Du? Wenn ja, dann melde dich bei uns.

Welche Vorteile habe ich als Schiri?

Der Schiri-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Spiele des DFB, dies gilt mit Einschränkungen (siehe Durchführungsbestimmungen, § 25, Nr. 5) auch für die Bundesliga und die 2. Bundesliga. Die Schiri-Tätigkeit bietet noch weitere Vorteile: Du betätigst Dich sportlich und tust etwas für Deine Gesundheit. Du gehörst einer sportlichen Gemeinschaft an, erlebst Geselligkeit und hast eine wichtige Rolle im Fußball. Und nicht zuletzt fördert die Tätigkeit als Schiri die Persönlichkeitsentwicklung. Wertvolle Fähigkeiten wie Stressresistenz, Entscheidungskompetenz und Selbstbewusstsein, die Du auf dem Platz erlernst, helfen auch im Beruf.

Quelle: www.dfb.de

Natürlich unterstützen wir dich bei deinem Werdegang. Unter anderem übernimmt der Verein nicht nur die Ausbildungskosten, sondern auch die Erstausstattung eines jeden Schiedsrichters.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben sollten oder du noch Fragen hast, melde dich gern bei uns => Kontakt

#schiedsrichter #laagersv03

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit