Die Schulbank drücken

Neben den Mannschaften und Schiedsrichtern gehört das Zeitnehmer/Sekretärgespann zu jedem Spiel dazu. Zeitnehmer/Sekretär unterstützen die #Schiedsrichter während des Spiels. Unter anderem achten sie auf Wechselfehler und protokollieren den Spielverlauf. Damit Spieler bzw. Interessierte diese Funktion übernehmen können, ist eine Ausbildung notwendig.

Da mittlerweile alle vorhandenen Lizenzen bei den Handballern abgelaufen sind, wurde eine erneute Ausbildung erforderlich. Unsere Handballfrauen waren die ersten, die sich in großer Anzahl dieser Herausforderung stellten. Statt Runden auf der Bahn zu drehen saßen sie im Unterrichtsraum, lauschten den Ausführungen und legten im Anschluss die Prüfung ab.

Gleichzeitig war diese Ausbildung die Generalprobe für weitere innerhalb und außerhalb des Vereins. Angedacht ist, dass alle Spieler ihre Ausbildung absolvieren, um sich gegenseitig bei den Heimspielen unterstützen zu können.

#Zeitnehmer #Schiedsrichter #LaagerSV03

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit