Frische Brötchen, wahlweise von der Konditorei Stern oder Hornung, dazu frisches Mett von der Schlachterei Wiechmann, duftender Kaffee aus der hauseigenen Kaffeemaschine, das geliebte samstägliche Tagesblatt auf dem Schoß. All dies konnte man am 25.03.23 NICHT oder nur bedingt genießen, denn bereits zu 08:00 Uhr bat das Trainergespann Jannis/Robert zum Treff am Laager Sportplatz, um sich auf den heutigen Gegner, die F-Jugend der LSG Traktor Lüssow 79, einzustimmen.

Die Zuschauer durften gespannt sein, denn bereits das Hinspiel war eine knappe Geschichte, welche Lüssow damals letztlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Der Anpfiff fiel pünktlich um 09:00 Uhr bei besch… Wetter; 8 Grad und leichtem Nieselregen.

Das Publikum hatte gerade in der heimischen Fankurve Stellung bezogen und schon hieß es 1:0 für die Hausherren. Eine von Mattes flach vor das Tor gebrachte Ecke fälschte ein Lüssower Spieler unglücklich ab, so dass das Spielgerät am kurzen Pfosten einschlug. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt gerade einmal drei Minuten.
Keine zwei Minuten später dann das 2:0 durch Maxi. In schon bekannter, altbewährter Art nagelte er den Ball aus der Ferne in die gegnerischen Maschen. Über seine Schusstechnik als Waffe, Schärfe kombiniert mit Präzision, dürften sich alle Zuschauer auch in den zukünftigen Spielen freuen. Sie wird noch manch kommenden Gegner zur Verzweiflung bringen. Das 3:0, dreimal darf man raten durch wen, fiel dann aus dem halbrechten Feld ebenfalls durch einen klasse Schuss.
Doch damit war noch lange nicht Schluss in Halbzeit 1. Zunächst erzielte Stürmer Mattes seine Tore zwei und drei. In der Spitze lauernd reagiert er bei einem Abpraller des Torwarts am schnellsten und schob zum 4:0 ein. Beim 5:0 stand er dann, nachdem Lukas zunächst den Pfosten getroffen hat, da wo ein Stürmer stehen muss, goldrichtig.
Nach diesen Toren war dann zwischenzeitlich die LSG am Drücker und erzielte ein Tor, so dass es 5:1 hieß. Eine weiteren Gegentreffer verhinderte Torwart Oskar mit einem spektakulären Spagat und lenkte den Ball zur Ecke.

Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Lukas, der sich mit diesem Tor für seine tolle Leistung an diesem Tag selbst belohnte. Einen auf ihn gespielten Pass in den Lauf nahm er gekonnt mit enger Ballführung mit, ließ einen Gegenspieler stehen und schob den Ball vor dem Torwart stehend souverän an diesem vorbei ins Tor.
Halbzeitstand 6:1

In der zweiten Halbzeit schalteten die Laager einen Gang zurück, aber dennoch sollte das ein oder andere Tor fallen.
Das 7:1 erzielte wiederum Maximilian. Er klaute zunächst einen Abwehrspieler den Ball von der Fußspitze, legte sich den Ball perfekt zurecht und gab einen seiner, schon über die Laager Stadtgrenzen hinaus bekannten Schüsse ab.

Mit den Toren zum 8:1 und 9:1 schrieb sich an diesem Tag dann der vierte Torschütze der Laager Mannschaft in die Liste ein. Abwehrchef Thilo wurde es zwischenzeitlich hinten wohl zu langweilig, so dass er sich bei der ein oder anderen Ecke mit nach vorne schlich. Zunächst ließ er nach einer Ecke einen Gegner stehen und traf mit einem satten Schuss, bevor er dann im Zusammenspiel mit Lukas eine Ecke kurz ausführte, sich den Ball im halblinken Mittelfeld vorlegte und mit einem Schuss in die kurze Ecke vollendete.
Den Schlusspunkt für Laage setzte dann Maxi, welcher zuvor noch die Latte getroffen hatte, mit einem sehenswerten Lupfer zum 10:1.
Das 10:2 durch Lüssow war am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

Mit Abpfiff schallte ein spitzes „Wuuuuhuuu“ durch Laage, so dass spätestens jetzt jedem Laager Stadtbewohner bewusst sein sollte, dass die Kids heute historisches erreicht haben. Erstmals in den Punkspielen gab es drei Siege nacheinander und man hat selbst zweistellig getroffen.
Eine super Leistung der gesamten Mannschaft und auch für das kommende Nachholspiel gegen Steilküste Rerik malt man sich mehr als gute Chancen auf Sieg Nr.4 in Folge aus.

#LaagerSV03 #Fussball #FJunioren