Einsatz als Kampfgericht
Am 05. und 06. Juli fanden die diesjährigen Warnemünder Beachhandballtage statt.
Der Laager SV übernahm dabei federführend die Betreuung der Kampfgerichte. Unterstützt wurden wir durch den SV Motor Barth, SV Eintracht Rostock sowie SV Pädagogik Rostock, so dass am Samstag 15 Zeitnehmer/Sekretäre zur Verfügung standen. Ein Umstand, der die Arbeit am Samstag ungemein erleichterte. So konnte immer wieder für kurze Pausen etc. gewechselt werden. Für den Sonntag gab’s dann eine Punktlandung. Mit den zwölf Anwesenden konnten zumindest alle sechs Spielfelder besetzt werden. Lediglich die Pausen hielten sich dadurch in Grenzen.
Gemeldet waren 41 (Erwachsenen-)Mannschaften. Für die Kampfgerichte hieß das – durchackern. Auf die Spielfelder verteilt, stellten sie und die Schiedsrichter die Absicherung der Spiele sicher. Um 10:00 Uhr an beiden Tagen beginnend, hieß es Spiel um Spiel die Protokolle führen und bei der Spielleitung abgeben. Die letzten Spiele fanden um 16:30 Uhr statt. Während einzelne Schiedsrichter immer wieder Pausen hatten, blieben die Kampfgerichte bei Wind und Wetter durchweg besetzt – 6 1/2 Stunden volle Konzentration. Eine Leistung, die gerne übersehen und unterschätzt wird!
In diesem Jahr spielte zumindest das Wetter einigermaßen mit. Angesagt war zwar Regen, doch dieser hatte besseres vor, so dass es zwar bewölkt, jedoch größtenteils trocken war. Am Sonntag zeigte sich Warnemünde gegen Mittag von seiner schönsten Postkartenansicht – Sonne pur. Glück gehabt!
An dieser Stelle danke an die Mädels und Jungs, die sich der Herausforderung stellten und mit zum Erfolg der Beachhandballtage beitrugen.
#laagersv03 #BHVRostockMVNord #handball #beachhandball
- Schiedsrichter gesucht - 4. August 2025
- Werde Schiedsrichter oder Trainer! - 4. August 2025
- Beachhandballtage in Warnemünde - 7. Juli 2025