Am frühen Samstagmorgen ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Jördenstorf. Dort haben wir uns nach einer guten Trainingswoche ein gutes Spiel und 3 Punkte erhofft. Es sollte anders kommen.

Jördenstorf zeigte von Beginn an, dass wir dort nichts holen können und unsere Jungs waren wohl auch nicht ganz wach an diesem Morgen. Es kam leider kein richtiger Spielfluss zustande und auch die Einsatzbereitschaft stimmte nicht vollends.  Einige Fehlpässe und fehlerhafte Ballannahmen prägten unser Spiel und luden Jördenstorf immer wieder ein in Richtung unser Tor zu kommen. Das nutzten sie auch und netzten bei uns in den ersten 40 Minuten viermal ein.  Im letzten Viertel haben wir dann endlich den Schalter umlegen können und konnten auf 3 zu 4 verkürzen und waren dem Ausgleich näher als Jördenstorf der Entscheidung. Es ging nur noch auf das Tor der Heimmannschaft. Der Einsatz, die Pässe, die Ballannahmen und vieles mehr stimmten jetzt. Aber wie es oft so ist, wenn vorne nicht getroffen wird, dann klingelt es hinten. Jördenstorf kam noch ein letztes Mal gefährlich vor das Tor und nutzte die Chance zum 5:3 Endstand.

Mit den letzten 15 Minuten sind wir Trainer sehr zufrieden. Aber wir wissen auch, dass das erste Jahr in einer neuen Altersklasse schwer sein kann, das hat uns heute v.a. auch die erste Halbzeit  gezeigt.

Tore: Friedrich, Justus, Eigentor

Für den Laager SV standen Matty (TW), Mats, Fynn, Henry, Carl, Justus, Ben-Lucas Ben und Friedrich auf dem Feld.