Am letzten Wochenende waren die Frauen des Laager SV auswärts beim Tabellennachbarn von Motor Neptun gefragt. Mental gestärkt aus einer guten Leistung gegen den Gegner während eines Weihnachtsturniers in Dorf Mecklenburg begannen die Frauen engagiert. Aus einer stabilen Deckung heraus, konnte sich die Sicherheit für das Spiel geholt werden. Und im Gegensatz zu vielen Spielen zuvor sollten auch die Angriffe regelmäßig erfolgreich ausgespielt werden. So ging man mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeitpause. Das Neptun Schiff hatte Schlagseite.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Gesicht dieses Duells – stabile Deckung hinten, ausgespielte sowie erfolgreiche Angriffe vorne. Die Frauen hielten den Abstand relativ konstant bei 2 bis 3 Toren. Dann eine unglückliche Aktion auf dem Feld, ein Schrei und kurz darauf Stille in der Halle am Gerüstbauerring. Die bis dato erfolgreichste Kanonierin der Rostockerinnen verletzte sich und konnte nicht mehr weiterspielen – Gute Besserung an dieser Stelle.

Doch anstatt kühlen Kopf zu bewahren begann nun die Phase der technischen Fehler, die die Neptun-Damen weiter im Spiel ließ. Die Laager Angriffsbemühungen fanden zwar noch immer in vielen Fällen den Weg ins Ziel, doch die Stabilität in der Verteidigung des eigenen Schiffes wurde brüchiger. So kam es kurz vor Schluss zum Ausgleich durch die Gegnerinnen. Ein letzter Angriff musste her, eine letzte Möglichkeit das Schiff von Neptun zu versenken. Doch dieser Versuch endete leider in einem technischen Fehler. So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Gestärkt aus diesem Punktgewinn und dem grundsätzlich positiven Auftakt in das Kalenderjahr 2026 sehen die Frauen positiv den Nächsten Duellen in der Bezirksoberliga entgegen. Der nächste Gegner heißt dann IFC Rostock.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft bei einem wichtigen Unterstützer bedanken. Um ein einheitliches Auftreten zu ermöglichen wurde nun der Trikotsatz durch unseren Sponsor Edeka Warnow Park vervollständigt. Ein Partner der uns bereits in der letzten Saison begleitet und uns in vielerlei Hinsicht unterstützt.

Vielen Dank hierfür.

Und wenn Ihr auch Lust habt, ein solch schickes Outfit am Wochenende zu tragen, meldet euch einfach beim Trainer und kommt in die Halle. Vielleicht wollt ihr aktiv dabei sein, anstatt nur die Artikel zu lesen.


Impressionen vom Spiel (I’M Photography)


Wir brauchen eure Unterstützung

Wir benötigen für „unsere“ Halle eine neue Spielstandanzeige. Dafür sind wir auf Spenden angewiesen!

Jede Spende hilft uns dabei! Ich möchte spenden.

#laagersv03 #laage #handballfrauen

Philipp Bänsch
Letzte Artikel von Philipp Bänsch (Alle anzeigen)

Philipp Bänsch

Trainer Handballfrauen