Am Dienstag, 02. Juni, mussten unsere D2-Junioren den 19. Spieltag nachholen und erwarteten den SV Klein Belitz auf heimischen Kunstrasen. Dabei fehlten gleich sechs wichtige Spieler wegen Krankheit oder Klassenfahrt und das machte sich auch im Spiel bemerkbar.

In der ersten Hälfte war der LSV zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch passte man sich zu sehr der Spielweise des Tabellenletzten an. Sehenswertes Passspiel war Fehlanzeige, dafür wurde um so mehr „gebolzt“. Bei 1gegen1-Situationen blieb man oft bereits am ersten Gegenspieler hängen und so konnten sich kaum Torchancen erspielt werden. Nur Dominic Froriep, der mittlerweile als Offensivspieler eingesetzt wurde, konnte seine Leistung abrufen, lief extrem viel und hatte auch die beste Möglichkeit auf dem Fuß, doch der Ball landete nur am Außennetz. Folglich ging es mit einem entäuschenden 0:0 in die Pause.

Zur Pause reagierten die Trainer und stellten die Mannschaft weiter um. Torhüter Paul Benjamin Krause tauschte mit Stürmer Miklas Siewert die Positionen. Beide Spieler können die jeweils andere Aufgabe umsetzen und so erhofften sich die Trainer eine anders agierende Mannschaft. Spielerisch besser wurde es dadurch zwar nicht wirklich, trotzdem konnte Mitte der zweiten Hälfte das 1:0 erzielt werden. Niklas Litty zog einfach mal mit der Pike ab und lies dem Keeper keine Chance. Endlich war die tapfer kämpfende Abwehr der Gäste geknackt und nun lief es etwas besser. Jacob Lange erhöhte auf 2:0 und Paul Benjamin Krause markierte mit dem linken Fuß den 3:0 Endstand.

Eine schwache Leistung vor Allem in der ersten Hälfte reicht am späten Dienstagnachmittag für einen 3:0-Sieg. Bester Spieler im Laager Trikot war Dominic Froriep, der kämpferisch und läuferisch allen ein Schritt vorraus war. Ebenfalls in Topform war Lars Günther, der die Abwesenheit der vielen Stammspieler zu seinen Gunsten nutzte und sich den Trainern für die Zukunft in der Abwehr empfehlen konnte.

Für den LSV siegten:
Paul Benjamin Krause (1), Miklas Sievert – Friedrich Schulze Harling, Mombert Rusch, Lars Günther – Jacob Lange, Niklas Litty, Lukas Domnick – Henning Dumke, Justin Gau
Autor: Christian Krause

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit