Starker 4:1 Erfolg der Laager C-Junioren

Heute stand für unsere Jungs das Viertelfinalspiel im Pokalwettbewerb gegen den FSV Nordost Rostock an.
Bei herrlichem Wetter wollten wir gleich von Beginn an dem Spiel unseren Stempel aufdrücken, jedoch verteidigten die Gäste gerade in der Anfangsphase sehr geschickt und verzeichneten nach einem Konzert den ersten Torschuss der Partie.
Nun waren unsere Jungs gefragt und fortan erspielten wir uns durch teilweise herrlichem Kombinationspiel die ersten Möglichkeiten. Das 1:0 dann sehr sehenswert und hier fast jeder unserer Jungs dran beteiligt. Am Ende schloss Jonas satt und unhaltbar für den Gästekeeper ab. Nur zwei Minuten später überrannte Ole die Hintermannschaft der Gäste und schob überlegt zum 2:0 ein. Weitere Möglichkeiten ließen wir dann jedoch aus und wie es dann manchmal so ist verhalfen wir den Gästen dann in der 32. Minute zum Anschlusstreffer. Kurz geschüttelt, bauten wir sofort wieder Druck aufs Gästetor auf. Einen angefangenen Ball konnte Jacob in die Füße von Sven köpfen, der dann aus spitzem Winkel auf 3:1 stellte. Halbzeit.

Im zweiten Durchgang unsere Jungs gleich wieder hellwach. Wurde Sven gerade noch so gestoppt, übernahm Ole das Leder und spielte Julius frei, der zum 4:1 einschob. Bis zum Schlusspfiff noch einige Möglichkeiten, auch für die Gäste, allerdings ohne Erfolg.
Wir kontrollierten weiter die Partie und ziehen am Ende verdient ins Halbfinale ein.
Ein Dank an die zahlreichen Zuschauer blieb nicht aus.

Für uns dabei:

Pit – Rickard, Dominik, Friedrich, Dominic (Josef, 55. Min) – Jacob, Litty – Ole, Sven, Jonas – Julius

Bilder

von Andrea Hecker hier => klick


Denny Ahrens

Co-Trainer B-Junioren