Ehrungen von Vereinsmitgliedern

Am 08.07.2023 trafen sich die Laager Sportvereine am Marktplatz, um gemeinsam zum Sportplatz zu gehen und somit Flagge für ihren Verein zu zeigen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu 130 Jahre Vereinssport in Laage wurden eine Reihe von ehrenamtlichen Mitgliedern der verschiedenen Vereine durch die Stadt Laage geehrt.

Für den Laager SV 03 wurden dafür Matthias Ulrich Hensel (Fußball) und Marco Förster (Handball) vorgeschlagen. Die Ehrung selbst führte der Bürgermeister Holger Anders durch.

Laudatio Matthias „Uli“ Hensel

Matthias Ulrich Hensel – ein absoluter Gewinn für den Laager SV 03
Mit Beginn der Saison 2016/2017 hat der Sportfreund Matthias Ulrich Hensel – von allen im Verein nur Ulli genannt – seine Leidenschaft für den Laager SV 03 entdeckt .
Als engagierter Trainer in unserem Verein hat er in der gesamten Zeit seine Aufgaben darin gesehen, junge Sportfreunde an den Fußballsport heranzuführen und die Jugendlichen in den unterschiedlichsten Altersklassen und Teams weiter zu entwickeln und zu formen.Dabei ist es für „Ulli“ egal ob er Mannschaften auf dem Großfeld oder dem Halbfeld coacht – Ulli packt dort mit an wo er gebraucht wird oder wo es mal klemmt im Verein!!
Zahlreiche Jugendliche unseres Vereins haben unter Ulli trainiert und schätzen seine ruhige und besonnene Art sowohl beim Training wie auch am Wochenende bei den Spielen.
Hohes Ansehen genießt er natürlich auch bei allen anderen im Verein, fällt mal ein Trainer aus, dann ist Ulli zur Stelle und schließt diese Lücke.
Wird bei den Spielen ein Ordner gesucht – Ulli übernimmt auch diese Aufgaben!! Einfach super!
Muß mal am Platz etwas gemacht werden, na klar, Ulli steht in den Startlöchern.
Selbst in der sogenannten fußballfreien Zeit, den Sommerferien, organisiert er für die vielen Kids ein Trainingslager für eine Woche – großartig!!
„Ulli“ – unser Vereinsmitglied, unser Nachwuchstrainer, unser Ordner, unser Organisator – UNSER MANN für bevorstehend Auszeichnung!!
Danke Ulli – wir sind froh einen solch engagierten Mitstreiter in unseren Reihen zu haben.

Laudatio Marco Förster

Aus der Riege des Handballs im Laager SV 03 möchten wir den Sportsfreund Marco Förster ehren.

Warum? Weil er sich seit mittlerweile 11 Jahren als Abteilungsleiter Handball stets mit höchster Motivation dafür einsetzt, dass sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene regelmäßig den Weg in die Sporthallen finden und ihrem Wahlhobby nachgehen können. Durch sein Engagement vor vielen Jahren hat sich der Handball in Laage etablieren können und sich kontinuierlich entwickelt und erweitert.

 Neben zahlreichen Sitzungen und der jährlichen Saisonplanung, übernimmt er nun auch seit zwei Jahren die Aufgaben eines Schiedsrichters und seit fast einem Jahr das Amt eines ehrenamtlichen Trainers einer weiblichen Jugend C. Zudem ist er als Schiedsrichteransetzer für die Bezirksliegen im BHV-Nord tätig.

Doch am meisten sieht man seinen Namen in der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Ob es die Gestaltung und Aktualisierung der Website ist, die Berichte in den sozialen Medien wie Facebook oder Instagram, auch die Erstellung und Bearbeitung der Mannschaftsfotos stehen regelmäßig in seinem Kalender.

Ein Verein lebt vom Mitmachen, Marco Förster lebt genau das vor und geht mit bestem Beispiel voran.

Vielen Dank für das unermüdliche Engagement!

130 Jahre Vereinssport | v.l.: Marco Förster, Matthias "Uli" Hensel, Holger Anders (Bürgermeister)
130 Jahre Vereinssport | v.l.: Marco Förster, Matthias „Uli“ Hensel, Holger Anders (Bürgermeister)

#Handball #Fussball #LaagerSV03 #StadtLaage #Ehrungen

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit