Unser abschließendes Hallenturnier brachte uns nach super Leistung einen 4. Platz ein. Die jungen Laager Kicker traten in der 2. Staffel in 4 Vorrundenspielen an, mit dem Ziel ins Halbfinale einzuziehen! Entschlossen und mit spielerischen Mitteln bezwangen wir im Auftaktspiel durch 2 Tore von Oskar den SV Reinshagen mit 2:0. Danach folgte ein ausgeglichenes Spiel gegen den SV Jördenstorf und folgerichtig ein verdientes 1:1. Der SV Warnow 90 war unser dritter Gegener. Alle Zuschauer sahen ein super Fussballspiel mit sehr viel Spannung, es ging hin und her! Eine Minute vor Schluss lagen wir unglücklich 2:3 hinten, aber drehten das Spiel mit Willen und Moral noch zum 4:3! Wahnsinn!!! Der Abschluß in der Vorrunde gegen den Gastgeber zeigte, dass auch unsere Ersatzspieler Fussball spielen können. Tobias, Moritz, Paul, James und Lea konnten am Ende 6:0 gewinnen. Vorrunden-Sieg und somit Halbfinale! Es ging gegen die Jungs der Bambini Fussballakademie, die immer einen gepflegten Ball spielen. Kurz vor Ende erlöste uns Oskar und endlich nach vielen Chancen kamen wir zum 1:1 Ausgleich. Im 7m Schiessen sahen wir schon fast wie der Sieger aus – Jannik hielt, das Finale winkte uns schon zu – aber die Nerven lagen blank, Finn-Malte und Jonas scheiterten knapp. So blieb abschließend das Spiel um Platz 3 wieder gegen die Jungs des SV Jördenstorf. 30 Sekunden vor Schluss wollten wir zuviel, entblössten die Abwehr, Konter, und Gegentor zum 1:2. Schade aber nicht schlimm. Insgesamt zeigten alle eine tolle Turnierleistung, herausheben will das Trainerteam aber heute unseren Flori, der eine tolle Steigerung vollzog und auch endlich zu seinen ersten Turniertoren kam und sich somit nachträglich selbst zum Geburtstag beschenkte – Glückwunsch Flori!!! Wir nehmen damit hoffentlich viel Selbstvertrauen in die kommende Rückrunde mit. Auf gehts LSV!

 

Für Laage spielten:
Jannik Kühn, Tobias Radvan, Finn-Malte Hinnah, Nils-Ole Friedrich, Florian Jenning, Jonas Wilksch, Oska Schulze-Harling, Moritz Jürgens, Lea Schneider, James Blohm, Paul Salisch

 

 

 

Jörg Peeck

Jörg Peeck

Abteilung Fußball Jugendkoordinator Laager SV 03

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.