Gegen den Tabellenzweiten aus Rogeez spielten die Laager stark auf und die Gäste traten die Heimreise mit einer 6:2 Niederlage an.

Die Laager waren nach Anpfiff sofort präsenter und hatten mehr vom Spiel, aber das erste Tor gelang den überraschungszweiten aus Rogezz. Nach einem Standard und langem Flankenball waren gleich mehrere Laager nicht auf der Höhe und Lucas Teige sorgte für die frühe Führung in der 7.Minute.

Die Laager danach wie angestachelt und mit guten Chancen für den Ausgleichstreffer. Trotzdem dauerte es bis zur 22.Minute für den ersten Treffer für die Laager. Paul Heinrich setzte sich über außen stark durch und seinen präzisen Pass verwandelte Christian Klein mustergültig. Gerade einmal drei Minuten später legte der Torschütze perfekt für seinen Bruder Ronny auf und das Spiel war in der 25.Minute gedreht und das war vom Spielverlauf her auch völlig verdient.

Die Laager Defensive mit wenig Arbeit bis zum Pausenpfiff und die Offensive mit mehreren Chancen, aber ein weiterer Treffer gelang erst in der 43.Minute. Diesmal legte Ronny Klein nach schönem Sololauf für seinen Bruder Christian auf und dieser hämmerte den Ball sehenswert ins Gehäuse.

In der zweiten Hälfte die Laager erstmal mit einem Gang weniger und optisch stärkeren Gästen, aber spielerisch hatten sie an diesem Tag starke Defizite und die Laager keine größeren Probleme in der Defensive. Die Heimmannschaft ab der 60.Minute wieder stärker spielend und mit mehreren Großchancen für die Spielentscheidung. In der 73.Minute war dann Ronny Klein der Schütze zu dieser und er krönte seine starke Leistung mit einen weiteren sehenswerten Treffer nach einem Sololauf. Christian Klein belohnte sich dann auch für seine gute Leistung und er erzielte in der 79.Minute nach Vorarbeit durch Jacob Lange das 5:1. In der 87.Minute legte Christian dann auf seinen eingewechselten anderen Bruder Karsten Klein auf und dieser vollendete sicher zum 6:1.

In der 89.Minute dann noch das zweite Tor für die Gäste und der gut leitende Schiedsrichter beendete, die dann doch einseitige Begegnung und die Laager erhöhten, den Abstand auf Rogeez auf 14 Punkte. Trainer

Lars Pieper nach der Partie: „Der frühe Gegentreffer schockte uns heute nicht und wir haben in einer fairen Begegnung heute spielerisch gut überzeugt und gingen völlig verdient als Sieger vom Platz. Es war eine gute Mannschaftsleistung und natürlich freue ich mich das alle drei Klein Brüder heute mit Toren glänzen konnten.“

Norman Müller ergänzte: „Alle Mannschaftsteile haben heute überzeugt und es war schön zu sehen wie sich Vater Holger Klein (jahrelang auch aktiv als Akteur und Trainer für den LSV gewesen) auf der Tribüne über seine drei Söhne gefreut hat.“  

Wilhelm Stern, Niklas Eric Dievenkorn, Tommy Schwarz, Jacob-Elias Lange (80.Magnus Wichmann), Paul Heinrich, Sven Hecker (78.Max Beutel), Ronny Klein (85.Karsten Klein), Robert Hinz, Tim Renzsch, Fabian Knoch, Christian Klein

#Fussball #LaagerSV03 #1Männermannschaft

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender