• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

1:1 in Groß Wokern durch Traumtor von Pascal in letzter Minute

Im schwierigen Auswärtsspiel auf holprigem Rasen in Groß Wokern fehlten mit Tim, Junior, Krausi und Hannes erneut 4 wichtige Stammspieler, aber das war ja nichts Neues. Mit Dominik, Chris und Jonas ergänzten uns wieder weitere C-Spieler. Wie schon im Hinspiel war es ein intensives und körperbetontes Spiel, wobei beide Teams häufig mit hohen Bällen in die Spitzen spielten. Wir hatten zwar einige Torschüsse, doch irgendwie fehlte dabei heute die Kraft, so dass es selten gefährlich wurde. Dementsprechend ging es mit 0:0 in die Pause. Wir wechselten und stellten die Mannschaft zur 2.Halbzeit um. Das machte sich positiv bemerkbar, denn Laage war nun die bessere Mannschaft, war spielbestimmend und hatte durch Dominik, Jonas, Pascal und Alex (Latte) einige Tormöglichkeiten. Der Gastgeber beschränkte sich auf das Kontern, doch diese endeten regelmäßig bei Paul, der in der Abwehr jeden Zweikampf gewann. Doch wie so oft in solchen Momenten kam Groß Wokern einmal gefährlich vors Tor und erzielte 5 Minuten vor Schluss den völlig unverdienten Führungstreffer. Das Spielgeschehen stand auf dem Kopf und es drohte eine erneute späte Niederlage. Doch dann kam der große Moment von Pascal, der im gesamten Spiel eher unauffällig war. In der letzten Minute zog er aus gefühlten 35 Metern ab, der Ball senkte sich über den wackligen Torwart ins Netz – ein Traumtor zum genau richtigen Zeitpunkt. Das 1:1 war mehr als verdient, doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Groß Wokern kam noch einmal zu einer sehr gefährlichen Szene, denn die Laager Spieler waren wohl noch im Freudentaumel, doch Wilhelm im Tor hielt den Punkt mit einem Klasse-Reflex fest. Am Ende ist das Unentschieden dann auch in Ordnung und beide Teams können damit gut leben.

Es spielten: Wilhelm Stern – Nick Schmeichel, Paul Heinrich, Oliver Schwarz, Enrico Kleemann – Pascal Pilger (1), Alexander Kinter (MK), Jonas Kühn, Tobias Möser – Tobias Flägel ( 40. Dominik Lorenz), Chris Hinnah

Ralf Hecker

Print Friendly, PDF & Email

Marco Förster

Abt. Handball
Webmaster www.Laager-SV03.de

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.