SV Pastow – Laager SV 03 2:1 (1:0)

Vermeidbare Niederlage beim ungeschlagenen Spitzenreiter

Unsere Jungs Jungs traten an diesem Wochenende in Pastow an. Die Favoriten bis dato ohne Punktverlust in der laufenden Saison.Wir wussten was uns erwartet, dementsprechend gingen wir hochkonzentriert in die Partie.

20170429 SV Pastow - Laager SV 03 C (8).jpg

Pastow zog sich bis kurz vor die Mittellinie zurück um uns kaum Räume zu geben. Das gleiche Spiel allerdings auch auf unserer Seite, sodass sich anfangs eine von Taktik geprägte Partie entwickelte. Im Laufe der Partie übernahm Pastow, auch geschuldet durch ungenaue Zuspiele unererseits, die Kontrolle und gab den ersten Warnschuss ab. Wir waren jedoch ständig präsent und hielten stark dagegen. So langsam bekamen wir das Gefühl „hier geht heute was“ und starteten besonders über Litty und Ole sauber geführte Angriffe, die am Ende gerade noch so geklärt wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die Führung für Patow aus dem Nichts. Ein abgefälschter Ball nahm den Verlauf durch Pit’s Hosenträger ins Netz. 1:0 für Pastow. Halbzeit.

20170429 SV Pastow - Laager SV 03 C (65).jpg

Direkt mit Anpfiff der zweiten Halbzeit das 2:0 für Pastow. Ein langer Ball und der Mittelstürmer der Pastower frei vor Pit, der den Treffer nicht mehr verhinden konnte. Das Ganze sehr unglücklich, hatten wir uns doch für den zweiten Spielabschnitt so viel vorgenommen. Wer allerdings dachte der Tabellenführer könnte den Vorsprung jetzt verwalten, sah sich getäuscht.

Unsere Jungs wie angeschlagene Boxer auf Wiedergutmachung aus. Es entwickelte sich eine Partie auf ein Tor, das des Favoriten. Eine Viertelstunde vor Schluss der Anschlusstreffer durch Ole, der sich nach starkem Pass von Jacob durchsetzte und zum 2:1 einschob. Angetrieben vom Kapitän Dominik und in der Endphase besonders auch Sven, wollten wir die Partie noch drehen und es ergaben sich noch weitere „Hochkaräter“, doch am Ende reichte es leider nicht.

Die Enttäuschung über den Ausgang des Spiels merkte man den Jungs an, aber sie können stolz auf sich sein. Diese Partie hätte keinen Verlierer verdient gehabt. Die gesamte Mannschaft hat absoluten Willen gezeigt, ist über die gesamte Spielzeit mit vollem Einsatz gegangen und hat alles aus sich rausgeholt.

Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben.

Für uns auf dem Platz:

Pit – Rickard, Dominik, Friedrich, Dominic(Andre) – Litty, Jacob, Jonas(Josef) – Ole, Julius, Sven

Bilder:

Von Andrea Hecker hier => klick


Denny Ahrens

Co-Trainer B-Junioren