Mit einem überzeugenden #Heimsieg gegen die SG Demmin/Dargun sind unsere B-Junioren in die Landesliga gestartet.
Die neu formierte Mannschaft hatte erst 2 Trainingseinheiten und ein #Testspiel hinter sich, trotzdem war sie in der Lage, den Gegner fast das gesamte Spiel über zu dominieren und Druck auszuüben. Die 4er Kette um Tim, Paul „Schoofi“, Nick und Jonas sowie Niklas auf der 6er Position funktionierte ganz gut und ließ den Gegner immer wieder ins Abseits laufen.
Im Mittelfeld glänzten Alex, Chris und Junior mit viel Einsatz, Laufarbeit und vielen gewonnenen Zweikämpfen. Vorn im Sturm konnte Tobi seinen Torriecher-Instinkt beweisen und 3 Tore erzielen. Auch Neuzugang Lukas stand in der Startelf und konnte durchaus überzeugen.
Zur Pause führten die Laager Jungs durch Tore von Tobi, Chris und Alex verdient mit 3:0. Demmin/Dargun war dabei nicht ungefährlich, sondern versuchte immer wieder, Druck auszuüben. Doch die Laager Spieler waren zweikampfstärker und hatten das Spiel unter Kontrolle. Nach dem Wechsel kam zwar das erwartete Aufbäumen des Gegners und durch einen schnellen Konter auch das 3:1 in der 48.Minute, doch Tobi stellte 2 Minuten später wieder den alten Abstand her. Nachdem Junior und erneut Tobi 2 weitere Tore nachlegten, war das Spiel eigentlich entschieden, doch Demmin versuchte auch in den letzten 20 Minuten noch ein Tor zu erzielen und gab sich keinesfalls geschlagen. Nun wurde mit Thomas auch der 2.Laager Neuzugang offensiv eingewechselt. Weitere klare Tormöglichkeiten wurden dann aber aufgrund mangelnder Konzentration und glühender Hitze nicht genutzt. Der souveräne Schiri beendete das Spiel beim Stand von 6:1 für Laage.
Glückwunsch an unsere Spieler für die ersten 3 Punkte. Am nächsten Wochenende wird es beim Sievershäger SV aber sicher deutlich schwerer.

Es spielten:

Wilhelm Stern – Nick Schmeichel, Paul Schoof, Tim Hecker, Jonas Kühn – Niklas Dievenkorn – Chris Hinnah (1), Alexander Kinter (MK,1), Andreas Junior Wittenburg(1), Tobias Möser (3), Lukas Dittmann ( 60′ Thomas von Villeneuve)

Ralf Hecker

Bilder von Andrea Hecker hier => Logo_flickr

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit