Unserer D1 hatte die Möglichkeit bei einem Leistungsvergleich mit überwiegend höherklassigen Mannschaften in Malchin teilzunehmen. Eingeladen waren sieben Mannschaften und gespielt wurde 15 Minuten und nach 15 Minuten Pause der nächste Vergleich.

Vor Turnierbeginn „verborgten“ wir unseren zweiten Torwart Jamie an SV Teterow 90, da der Torwart kurzfristig ausgefallen war. Auch wenn Teterow nur einen Punkt gegen die angereisten Mannschaften holen konnte, war Jamie einer der Besten der Mannschaft (Aussage Trainerteam Teterow).

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den Landesligisten FSV Malchin und verloren 2:0. Nach Auswertung der Fehler (zu große Abstände, Zweikampfführung) endete das Spiel gegen Hansa Rostock (2012) mit 0:0. Gegen den SV Teterow zeigten unsere Jungs, dass wir auch offensiv können und gewannen, 4:0. Leider wurde das nächste Spiel gegen den 1. FC Neubrandenburg trotz guter Leistung 2:3 verloren. Das nächste sehr kampfbetonte Spiel gegen Eintracht Mahlsdorf (Verbandsliga Berlin aber mit größtenteils Spielern 2012) kostete uns viel Kraft und wurde wie auch das letzte Spiel des Turnieres gegen DFB Stützpunkt Malchin 1:1 beendet.

Nach dem Leistungsvergleich waren alle Spieler geschafft aber auch stolz bei einem so hochkarätigem Turnier zu bestehen.

Alle Spieler der Mannschaft haben gezeigt, dass sie mit Freude guten Fußball spielen können. Die Trainer war sehr zufrieden, haben aber beim Doppelpassspiel noch ein paar Unsicherheiten erkannt und werden dies in den nächsten Trainingseinheiten nachjustieren.

Danke an die vielen mitgereisten Eltern und Großeltern, welche die Mannschaft bei knapp über Null Grad unterstützten und damit einen großen Teil zu der gezeigten guten Leistung beigetragen haben.

#LaagerSV03 #DJunioren