Saisonschluss und entspanntes Training? Fehlanzeige!

Damit hatten unsere Nachwuchskicker der C- und B-Junioren nicht gerechnet. Was die Handballmädels bereits wussten, kam für die Fußballer aus heiterem Himmel. 😉

Etwas komisch kam es ihnen schon vor, dass sie Hallenschuhe mitbringen sollten. Doch das, was sie dann erwartete, war alles andere als das „Runde ins Eckige“ zu befördern. Diesmal ging es eher darum, die Übungen koordinativ auf die Reihe zu bekommen.

20170627 Laager SV 03 Handball wJA u C- und B-Junioren (55).jpg

Alle dachten es folgt eine Zumba-Stunde. Doch weit gefehlt. Unter der Leitung von Cornelia Künzel ging es ans Eingemachte – eine in vier Teilen aufgeteilte Trainingseinheit, die alle forderte und schnell dafür sorgte, dass auch dem Letzten das anfängliche Lachen verging. Die verschiedensten Übungen, vor allem aus dem koordinativen Bereich, wollten sauber durchgeführt werden. Und alles im rhythmischen Takt, was den einen oder anderen schnell an seine Grenzen brachte. 😉

20170627 Laager SV 03 Handball wJA u C- und B-Junioren (75).jpg

Alles in allem lässt sich jedoch sagen, dass diese besondere Stunde vor allem eines gemacht hat => Spaß. Und sind wir doch einmal ehrlich, das ist es doch worum es beim Sport geht.

Alle Bilder dieses Trainings befinden sich hier => klick

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)