Am Sonntag, den 22. Januar 2017, folgten sieben Mannschaften der Einladung des #Laager SV 03 zum diesjährigen dc Teamsport Nord Cup der G-Junioren.
Die Teams der SG Jördenstorf/Thürkow, des Rostocker FC, Güstrower SC, FSV Bentwisch, die Gelbensander Grashopper, des SV Rövershagen und natürlich die Gastgeber des Laager SV 03 standen sich im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gegenüber.

Das Auftaktspiel bestritten wir gegen Bentwisch. Nach 10 Minuten endete das Spiel schließlich leistungsgerecht 0-0. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Grashopper aus Gelbensande und verloren trotz ordentlicher Defensivleistung mit 0-1. Im dritten Spiel ging es gegen den Rostocker FC. Gegen den späteren Turnier-Sieger lieferten wir ein anständiges Spiel ab, verloren aber durch 2 Unaufmerksamkeiten am Ende leider mit 0-2. Im Spiel darauf kam es zum Duell mit dem Güstrower SC, wo wir es erneut unserer starken Abwehr zu verdanken hatten am Schluss ein 0-0 mit vom Platz zu nehmen. Unsere fünfte Partie gegen Rövershagen verloren wir dann 0-2, bevor es im letzten Spiel gegen die Kicker aus Jördenstorf/Thürkow ging. Hoch motiviert doch noch wenigstens 1 Tor zu schießen und vielleicht noch einen Sieg zu holen gingen die Jungs das Spiel an. Unsere Defensive stand wieder sehr gut, aber nach vorne hatten wir an diesem Sonntag einfach kein Glück und so stand am Ende wieder ein 0-0. Damit beendeten wir das Turnier mit 3 Punkten auf dem 6. Platz.

Glückwünsche gehen an dieser Stelle an den verdienten Turniersieger Rostocker FC, die am Ende in 6 Spielen starke 14 Punkte sammeln konnten.

Insgesamt war es eine ordentliche Leistung des ganzen Teams. Aufgezeigt hat uns das Turnier aber auch die Punkte, an denen wir in den nächsten Trainingseinheiten noch feilen müssen.

Vielen Dank an die Sponsoren und Unterstützer des Turniers, sowie an die Eltern die zahlreich da waren und unsere Kicker angefeuert haben.

 

Letzte Artikel von Rico Görber (Alle anzeigen)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert