• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Laager SV 03 F – TSV Einheit Tessin

5. Spieltag | #F-Junioren | 1. #Kreisklasse

Laager SV 03 F – TSV Einheit #Tessin 7:0 (1:0)

Die jungen Wilden des Laager SV 03 trafen am vergangenen Samstag zum Ligaspiel vor heimischer Kulisse auf den TSV Einheit Tessin.  Die leicht kühlen Temperaturen zeigten ihre Wirkung in der 1. Hälfte der Partie.

Die Anfangsphase war geprägt durch vorsichtiges Herantasten beider Teams. Keiner wollte den ersten Fehler und dem damit verbundenen Rückstand riskieren. Die Abwehr um Abwehrchef Chris-Jeremy Lau hatte mit einer souveränen Leistung alles wunderbar im Griff. Einzig die Tatsache das der Spielaufbau an diesem Tag nicht recht klappen wollte, war der Auslöser dafür das Tessin in mehreren Situationen gefährlich nah ans Gehäuse von Goalie Ben Joel Kühlberg kam.

Im Laufe der ersten Halbzeit erwachte der Siegeswille in den Köpfen der Jungs, doch verpassten sie ein ums andere Mal das Tor zu machen. Man vergab 5 Großchancen bis Arthur Chernuyh den Laager SV in der 18. Min endlich erlöste und das 1:0 schoss.

In der Halbzeitpause gab es eine kleine Ansprache und eine taktische Neuausrichtung der Offensive.

Nach Wiederanpfiff harmonierten Marian, Ole und Arthur wunderbar miteinander, sodass der Gegner immer mehr in Bedrängnis kam und in Minute 21., 22. Und 26. Die Tore 2, 3 und 4 hinnehmen mussten. Torschütze aller 3 Tore war erneut Arthur Chernuyh. In der 37. Minute hatte Marian Tyler Foelske nach einer Ecke erfolgreich nachgesetzt und Laage somit zum zwischenzeitlichen 5:0 geschossen. Jeder der Zuschauer dachte das war es jetzt, doch die jungen Wilden wollten noch mehr und so kam es dann auch noch. In Minute 39. und 40. Erhöhte Arthur mit seinen Treffern 5 und 6 zum Endstand 7:0.

Eine sehr gute Mannschaftsleistung und die Spielfreude in den Gesichtern der Kinder waren ausschlaggebend für diese starke 2. Halbzeit.

Zudem möchte ich 2 Spieler besonders hervorheben, die an diesem Spieltag den Unterschied gemacht haben und uns somit ein Fußballfest bescherten. Arthur Chernuyh mit 6 Toren und Marian Tyler Foelske mit einem Tor und fünf Torvorlagen.


Aufstellung

Tor:  Ben Joel Kühlberg | Abwehr: Oliver Oldenburg, Chris-Jeremy Lau, Oskar Lochny | Mittelfeld: Marian Tyler Foelske, Ole Maik Henselin | Bank: Linus Labuzinski, Joris Remane, Matthes Görber

Das nächste Spiel

20181020 1000 Fussball F

#Fußball | #F-Junioren | #Tessin | #Heimsieg

Print Friendly, PDF & Email

Letzte Artikel von Daniel Foelske (Alle anzeigen)

Kommentare sind geschlossen.