Laager SV 03 – SV Teterow 90

Am vergangenen Samstag rollte endlich wieder der Ball und die neue Saison der F-Junioren wurde eingeläutet. Am ersten Spieltag standen sich der Laager SV 03 und die Jungs vom SV Teterow 90 gegenüber.

Gleich nach Anpfiff war zu sehen, dass die Rotation im Mannschaftsgefüge sowie eine neue Formation sich negativ auf den Spielfluss auswirkten. In den ersten Minuten klingelte es auch gleich zum 0:1 für Teterow. Nach dem Gegentreffer wurde sich kurz geschüttelt und aufs Neue angegriffen, was mit dem Ausgleichstor (1:1) durch Mika Klein belohnt wurde. Es schien als hätte man in diesem Moment die Gäste geweckt und Teterow holte zum Gegenschlag aus. Bis zur Halbzeit schlug es noch dreimal ein, sodass die Tafel 1:4 anzeigte.

In der Halbzeit waren die Beine schwer, die Gesichter lang und der Mut verschwunden. Trainer Daniel Foelske versuchte durch eine Umstellung der Formation mehr Sicherheit für die Defensive zu sorgen und ermutigte die Jungs nicht aufzugeben.

Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit gelang es Teterow jedoch auf 1:5 zu erhöhen. Ab der 25. Spielminute war auf einmal eine Veränderung zu spüren. Die Köpfe erhoben sich, der Mut und die Spielfreude waren zurück. Mit konsequentem Gegenpressing wurde jetzt Teterow zu Fehlern im Aufbauspiel gezwungen, die Can Luca Sawalies zum 2:5 ummünzen konnte. In der 28. Minute kam es noch zu einem kleinen Schönheitsfehler der zum 2:6  genutzt werden konnte. Jedoch ging es fortan nur noch einen Weg, Richtung gegnerisches Tor. David Schmechel und Marian Foelske nutzen Ihre Chancen, machten Tor drei und vier. Teterow war jetzt um Schadensbegrenzung bemüht, da die Laager Jungs jetzt heiß waren das Spiel noch zu drehen. Leider schrillte die Schiedsrichterpfeife zum Spielende und zum Endstand von 4:6 aus Sicht des Laager SV.

Fazit:

Diese Leistung von Spielminute 1 an, dann verläuft das gesamte Spiel anders. Aber eine Aufholjagd von 1:5 lässt wissen das mit den Jungs der F-Junioren in dieser Saison zu rechnen ist.

Aufstellung:

Jeremias Röthlein (TW), Mattes Friedrich Mank, Maximilian Jähne, Corvin Mio Schlutow, Marlon Elias Tiede, Oskar Lochny, Can Luca Sawalies, Mika Klein, Arthur Chernuyh, David Schmechel (C), Marian Tyler Foelske

Daniel Foelske
Letzte Artikel von Daniel Foelske (Alle anzeigen)