Hohe Maßstäbe an die Nachwuchs- und Jugendarbeit setzte bereits die Sektion Fußball der BSG Traktor Laage. Besonders in den Sportfestwochen des Gemeindeverbandes tummelten sich diverse Jugendfußballmannschaften auf allen Sportplätzen in Laage und Umgebung. Turniere der vielfältigsten Artmit Mannschaften aller Altersklassen fanden statt. Oftmals waren es hunderte und mehr Sportler die daran teilnahmen. Es galt also an die guten Traditionen des Vorgängervereins an zu knüpfen.

Dieser großen Verantwortung waren sich auch die Mitglieder des Vorstands im FSV Laage 07 bewusst. Aber die Finanzen waren knapp, zumal die früheren Geldgeber selbst ums Überleben kämpften. Trotz dieser angespannten Finanzlage konnte durch den Geschäftsführer zum Saisonrückblick 1990/ 1991 folgendes festgestellt werden:

„Unsere Kinder-, Knaben- und auch Schülermannschaft beteiligten sich an den Punktspielen im Kreisgebiet. Trotz fehlender Übungsleiter zeigten die Mannschaften gute und sehr gute Leistungen. Hans-Joachim Lieske, Verantwortlich für die Nachwuchsarbeit im Vorstand, gebührt ein ganz herzliches Dankeschön. Ein Dankeschön auch an die Eltern, die ihre Kinder kostenlos zu Auswärtsspielen fuhren”.

Neben den Punktspielen sicherte der Verein auch unter den neuen Bedingungen wieder erste neue Höhepunkte im Jugendfußball. So organisierte der Verein mit Unterstützung des Fußballverbandes 1990 und 1991:

1990

Teilnahme einer Kindermannschaft an einem Turnier in Oldenburg anlässlich des Jubiläums „125 Jahre Oldenburger Sportverein von 1865“. Das Turnier fand vom 25.5. bis 27.5.1990 statt. Die Kindermannschaft des FSV Laage 07 erreichte einen hervorragenden 3. Platz bei der Teilnahme von Mannschaften aus Holland und Dänemark. Ein Dankeschön von der Mannschaft auch an die Sportfreunde Ernst, Dievenkorn und Thümmel, die ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellten. Für alle Kinder war diese Fahrt ein herrliches Erlebnis.

Das Juniorenländerspiel zwischen den U-23 Mannschaften von Mecklenburg/ Vor. und Schleswig-Holstein am 20.10 1990. Dieses Spiel endete 1:1. Es stand auf hohem Niveau und wurde von den Laager Zuschauern sehr gut angenommen. Die Funktionäre beider Sportverbände sprachen von einer gelungenen Veranstaltung. 

1991

Im Jahre 1991durfte der FSV Laage 07 das Jugend- Pokalendspiel zwischen dem FC Hansa Rostock und Dynamo Dresden ausrichten.

Ein weiterer Höhepunkt war die Einladung für eine C- und D-Jugendmannschaft von der Burdenski – Werbung GmbH zur Teilnahme am -Suchard Express / Cup 1991/1992-. Der Name Burdenski steht für einen Bundesligaspieler vergangener Jahre. Er war etliche Jahre Torwart bei Werder Bremen und spielte auch einige Male in der Auswahlmannschaft der BRD. Hier beim „Suchard Express / Cup“ vertritt er seine eigene Werbefirma.

Die Vereinbarung enthält Festlegungen im Interesse der Werbefirma und des Fußballvereins. Bei Teilnahme am Turniererhält der Verein für seine C und D-Jugendmannschaft folgende Ausstattung: 15 Trikots mit „suchard express“ Schriftzug, 15 Auswechseltrikots mit dem Schriftzug, 15 Fußballhosen, 1Torwartpullower, 1 Torwarthose und 1 Spielball. Die Burdenski – Werbung übernimmt weiterhin alle entstehenden Aufwendungen und der Verein verpflichtet sich eine entsprechende Werbung für den Sponsor durchzuführen. Die Jugendmannschaften spielten in der Vorrunde gegen: PSV Rostock, SV Neubrandenburg, SV GW Schwerin und SV Teterow. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

FSV Laage 07C-JuniorenD-Junioren
gegen PSV Rostock0:60:60:15
gegen SV Neubrandenburg1:92:3
gegen SV Schwerin0:50:10
gegen SV Teterow1:51:2

Die Laager Junioren verloren sämtliche Spiele und schieden somit bereits in der Vorrunde aus. Eine Überraschung gab es dennoch, und zwar ein Exklusiv- Training mit dem Schirmherrn des Turnierbereichs Norddeutschland/Ostdeutschland dem Trainer „Uwe Reinders“, der zu dieser Zeit Trainer beim FC Hansa Rostock war.

Dieses Exklusiv- Training war für die Jungendspieler in Laage natürlich ein besonderer Höhepunkt.

1992/1993

Im Spieljahr 1992/1993werden im Nachwuchsbereich des Kreises Güstrow in den Altersklassen E-, D-, C- und B- Jugend bei insgesamt 132 Spielen 854 Tore erzielt., davon schossen die Laager Jungs insgesamt 112 Tore. Sie erreichten damit folgende Platzierungen:

D-JugendPlatz 2 von 7
C-JugendPlatz 1 von 5 und damit Kreismeister
B-JugendPlatz 6 von 6

1993/1994

Im Spieljahr1993/1994 wurden die Schülermannschaft und die E-Jugend, angeführt vom Nachwuchsleiter Hans – Joachim Lieske und Henry Pingel, Kreismeister. Die entsprechenden Ehrungen nahm der Bürgermeister, Herr Steinke, in einer Pause während der Austragung des Bürgermeisterpokals vor.

1994/1995

Während in der Saison 1990/1991 nur zwei Mannschaften aus dem Nachwuchsbereich am Spielbetrieb teilnahmen, waren es in der Saison 1994/1995 bereits 5 Mannschaften. Das ist keinesfalls ungewöhnlich, denn per Dezember 1994 wies die Mitgliederstatistik folgende Struktur aus:

AltersklassenAnzahlVerantwortlich für die Jugendarbeit
bis zu 6 Jahren
von 7 bis 14 Jahren67Hans- Joachim Lieske
von 15 bis 18 Jahren16
von 19 bis 21 Jahren4Klaus-Dieter Hoffmann,
von 22 bis 25 Jahren11Lars Dievenkorn, Mathias Thümmel,
von 26 bis 35 Jahren21Sascha Ernst und Klaus-Dieter Gräfe.
von 36 bis 50 Jahren12
von 51 bis 60 Jahren2
über 60 Jahre1
Insgesamt134 (davon 1 Schüler weiblich)
Insgesamt Kinder, Schüler und Jugendliche83 das sind über 50 %

Die Saison wurde 1994/1995 wurde mit folgenden Ergebnissen im Nachwuchsbereich abgeschlossen (Eine Bilanz von Jürgen Schülke):

Die Fußballsaison 1994/1995 ist beendet. In der Geschichte des Laager Fußballs war es wieder eine erfolgreiche Bilanz. Vor allem konnte der Nachwuchs überzeugen. Die Jüngsten, angeführt von K.- D. Hoffmann und Erich Wriedt, waren dabei die erfolgreichsten. Auf dem Feld wurde souverän die Kreismeisterschaft gewonnen. In der Halle krönte die Mannschaft ihre guten Leistungen mit dem Gewinn des Bezirksmeistertitels und einem noch nie dagewesenen 4. Platz der Hallenlandesmeisterschaft. Das I- Tüpfelchen setzten die 6 bis 8- jährigen Kinder zum Abschluss des Spieljahres mit der Verteidigung des Titels der offenen Bezirksmeisterschaften. Aber auch unsere neu gegründete E-Jugendmannschaft zeigte überzeugende Leistungen. Die Sportfreunde Lars und Arne Dievenkorn kann man eine sehr gute Saison mit ihren 8 bis 10jährigen Buben bescheinigen. Zum Abschluss der Saison gewann sie noch das 1. Laager Fußballturnier ihrer Spielklasse. Unsere D-Jugendmannschaft konnte leider den Herbstmeistertitel in ihrer Altersklasse nicht festigen, sie holten am Ende den Vizemeistertitel. Die 13 bis 14jährigen Jungs (C-Jugend) erreichten einen 3. Tabellenplatz in der Meisterschaftsrunde.

Jürgen Schülke

Mit zu den Ereignissen der Saison zählte auch die Einladung der D-Jugend zum Turnier in die Partnerstadt Lage/ Lippe. Eingeladen wurde zum 18. und 19.06.1994 ins Stadion „Am Werraanger“. Das Turnier wurde in zwei Gruppen mit folgenden Mannschaften gespielt:

Gruppe AArminia Bielefeld
SpVg. Hagen/Harissen
Werder Bremen
Spiel und Sport Lage v.1912 (S.u.S. Lage 1912)
Gruppe BTV Bohmke
SC Herford
T.u. S. Eichholz-Remmighausen
Laage

Sieger des Turniers wurde die Mannschaft aus: Bielefeld. Die Mannschaft von FSV Laage 07 erreichte den 5. Platz des Turniers.

1995/1996

Im Spieljahr 1995/1996 spielte unsere B- Jugendmannschaft in Lage/Lippe

Um immer wieder gute Ergebnisse in der Jugend- und Nachwuchsarbeit zu erzielen, ist es auch immer wieder notwendig, alle in der Jugendarbeit tätigen Übungsleiter und Betreuer zu motivieren und anzuleiten, denn es sind oftmals jährlich bis zu 7 Jugendmannschaften deren Spielbetrieb geplant und organisiert werden muss. Dazu finden gesonderte Übungsleiterversammlungen, Abstimmungen und Beratungen mit den Eltern der Spieler und mit Sponsoren statt. Wie wichtig solche Beratungen sind zeigt auch die auf der nachfolgenden Seite dargestellte Tagesordnung einer derartigen Übungsleiterversammlung.

Übungsleiterversammlung im Nachwuchsbereich des FSV Laage 07 am 13.07.1994

Teilnehmer

Jürgen SchülkeGeschäftsführer FSV Laage 07
Hans-Joachim LieskeVerantw. f.d. Nachwuchsbereich
Klaus-Dieter HoffmannF-Jugend
Lars DievenkornE-Jugend
Mathias ThümmelD-Jugend
Sascha ErnstC-Jugend
Klaus-Dieter GräfeA-/B–Jugend

Tagesordnung:

  • Beratung einer einheitlichen Trainingskonzeption für alle Altersklassen
  • Festlegung der Trainingszeiten und Planung der Hallennutzungszeiten für die Saison 1994/1995
  • Beratung über Förderung der Talente aus jeder Altersklasse
  • Festlegung der Beitragshöhe für die einzelnen AK und des Termins der Kassierung
  • Ausstellung von Übungsleiterverträgen mit entsprechender Honorierung ja/nein?
  • Festlegung eines Planes zur Transportsicherstellung und der Schiedsrichtergestellung bei den Nachwuchsspielen
  • Erarbeitung eines Nachwuchsförderungskonzeptes bis zum Beginn der Punktspielserie, um Sponsoren für den Nachwuchsbereich zu finden
  • Termine:
    – Trainingsbeginn 1. Schulwoche
    – Abgabe der Vorschläge für das Konzept durch die einzelnen ÜL an Jürgen Schülke oder Hans-Joachim Lieske bis zum 22.08.1994
  • Zusammenfassung der Vorschläge durch Schülke / Lieske und
  • Beschlussfassung auf gemeinsamer Versammlung am 29. 8. 1994

Auch in den nächsten Spieljahren gab es viele nennenswerte Ergebnisse im Jugendfußball. Es bewährte sich, dass ehemalige Spieler der I. und II. Männermannschaft Übungsleiterlehrgänge besuchten und sich damit Fähigkeiten erwarben, andere Mannschaften zu trainieren und zu führen. Feste Trainingszeiten und vor allen Dingen eine gute Verbindung zu den Eltern der jüngsten Spieler taten sein Übriges für die erreichten Erfolge. Für das Spieljahr1995/1996 zog der Geschäftsführer Jürgen Schülke für die Nachwuchsarbeit folgende Bilanz:

Fünf Mannschaften nahmen am Punkt- bzw. Wettkampfbetrieb teil. Weiterhin wurde eine sogenannte „Pampersmannschaft“ im Frühjahr gebildet, die mit großem Eifer und mit viel Spaß und Freude dabei sind. „Hoffi“ und „Erich“ hatten ebenfalls sehr viel Spaß beim wöchentlichen Samstagstraining“. Unsere 7/8 – jährigen Sprösslinge, die F – Jugendmannschaft, die vom langjährigen Laager Fußballer Torsten Kleindorff trainiert und geführt wird, holte den Kreismeistertitel nach Laage. Fünf Mannschaften spielten in einer Doppelrunde um die Kreismeisterschaft. 35 Punkte aus 16 Spielen brachten hauchdünn unserer Mannschaft den Kreismeistertitel.
Folgende Spieler waren dabei: Matthes Suckow, Marco Höpner, Perry Gutsche, Enrico Möller, Kevin Kleindorff, Tobias Knabe, Johannes Schmechel, Tony Gießler, Christian Zinke, Torsten Klatt, Steffen Soltwedel, Sebastian Koß
Torschützen insgesamt: Kevin Kleindorff 15, Christian Zinke 13, Tony Gießler 13, Sebastian Koß 3, Marco Höpner 2 und Perry Gutsche 1.

Jürgen Schülke

Bauunternehmer Gerd Schröder mit Herz für den Laager Fußballer

Am 10.06.1995 veranstaltete der FSV Laage 07 ein Fußballturnier für C-Jugendmannschaften. Diesen Termin nahm der Bauunternehmer, Herr Schröder, zum Anlass, unseren 13 bis 14jährigen Buben neue Sportkleidung für die Saison 1995/1996 zu überreichen. Strahlende Kinderaugen gaben der Freude einen sichtbaren Ausdruck. Der Vorstand des FSV Laage 07 bedankte sich bei Herrn Schröder und wünschte dem Bauunternehmen weiterhin viel Erfolg.

In der Zeitschrift„Fußball aktuell“ Heft 8/96 schreibt Lars Dievenkorn über ein Trainingscamp der E und D-Jugend in Neukloster (Kurzfassung):

Vom 1. bis 5.07.1996 weilte der FSV Laage 07 mit zwei Nachwuchsmannschaften (E und D-Jugend) in einem Trainingslager in Neukloster. Für 20 Kinder und 5 Erwachsenen war es rundum eine gelungene Sache. Neben einem Freundschaftsspiel, einem Kegelnachmittag sorgte der VfL Neukloster auch dafür, dass die Laager Nachwuchskicker zu abendlich stattfindenden Freundschaftsspielen gefahren wurden.

Lars Dievenkorn

Auch die Nachwuchsabteilungen des Mecklenburger SV und der TSG Neubukow stellten sich zu Freundschaftsspielen zur Verfügung. Dafür ein herzliches Dankeschön“.

Archiv Laager SV 03

1996/1997

Die erste Hälfte des Spieljahres 1996/1997 endet für die Nachwuchsmannschaften des FSV Laage 07 mit einer ganz bösen Überraschung. Ein Aufruf des Vorstandes ruft zur Unterstützung auf:

„Dringend Hilfe notwendig“
In der Nacht der Nacht vom 2. 11. bis 3. 11. 1996 wurde in den Kellerräumen des Speisegebäudes eingebrochen. Dabei wurde sämtliche Spielkleidung des Nachwuchsbereiches gestohlen. Der Nachwuchsbereich umfasst gegenwärtig 5 Mannschaften von der F-Jugend (6 bis 8 Jahre ) bis zur A/B Jugend (16 bis 18 Jahre). Da der Verein nicht in der Lage ist, die gestohlenen Sachen (ca. 7000 DM) zu ersetzen, bitten wir Sie um Unterstützung, damit der Nachwuchsbereich auch weiterhin ordnungsgemäß am Spielbetrieb teilnehmen kann. Da die nächsten Spiele bereits am kommenden Wochenende stattfinden ist schnelle Hilfe dringend notwendig. Wir bitten Sie aus diesem Grunde um eine Geldspende, die ausschließlich für die Wiederbeschaffung der für die Kinder notwendigen Sportbekleidung dient.

Mathias Thümmel (Vereinsvorsitzender) und Jürgen Schülke (Geschäftsführer)

Auf diesen Aufruf reagierten viele Betriebe der Stadt und spendeten komplette Spielausrüstungen für die einzelnen Mannschaften, wie u.a.:

F-JugendLandwirtschaftlicher Milchhof Kronskamp
E-JugendMalermeister Andreas Pieper
C-JugendElektrofirma Fritz Abs
B-JugendJosef Ullmann

Neben der gestohlenen Spielerausrüstung beginnt auch eine erneute Diskussion über eine eventuelle Abmeldung der Nachwuchsabteilung, nicht wegen des Diebstahls, sondern wegen der unerträglichen Situation zur Gewährleistung des Spielbetriebes für alle 9 gemeldeten Fußballmannschaften. Zur Verfügung steht zwar der gerade erst sanierte Platz 1 der Recknitzkampfbahn, aber Platz 2 ist nur bedingt bespielbar. Platz 1 würde somit nicht lange als brauchbarer Platz zur Verfügung stehen. Er würde in kurzer Zeit wieder zum „Acker“ werden. Durch die Mitnutzung des Platzes der Bundeswehr in Kronskamp und des Platzes in Subzin–Liessow konnte diese komplizierte Situation abgemildert werden. Es wäre auch fatal gewesen, wenn so die hervorragende Arbeit im Jugend- und Nachwuchsbereich ohne Fortsetzung des Spielbetriebes beendet worden wäre, denn die im Januar 1997 vorgeschlagene Ehrung der E-Jugendmannschaft und des Sportfreundes Hans-Joachim Lieske durch den Landrat unterstreicht noch einmal das erreichte hohe Niveau in der Jugend – und Nachwuchsarbeit. In der Begründung für die Auszeichnung hieß es u.a.:

„Unsere E – Jugendspieler liegen zurzeit nach 9 Punktspielen mit 27 Punkten, 87 Toren bei 0 Gegentoren unangefochten an der Tabellenspitze. Trainiert wird diese Mannschaft von Klaus – Dieter Hoffmann und Erich Wriedt. Bereits als F–Jugendmannschaft erreichte diese Mannschaft ausgezeichnete Leistungen.“
„Hans-Joachim Lieske arrangiert sich schon seit vielen Jahren für den Laager Fußball. In jungen Jahren war er selbst aktiver Fußballer in den Reihen der BSG Traktor Laage. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn widmete er sich voll dem Nachwuchsbereich, sowohl als Übungsleiter, Mannschaftsleiter und seit der Wende ist er Vorstandsmitglied mit der Verantwortung für die Jugend – und Nachwuchsarbeit“.

Dazu gab es für den Verein eine Urkunde in Anerkennung und Würdigung der erfolgreichen Kinder- und Jugendarbeit.

1997/1998

Unter dem Titel „Laage: Titelgewinn im Doppelpack“ schreibt Lars Dievenkorn den nachfolgenden Bericht über die „Endspiele der E- und D-Junioren um die Kreismeisterschaft“. (verkürzte Wiedergabe)

„Letztes Wochenende standen die Endspiele um die Fußball- Kreismeisterschaft in den Altersklassen E – und D – Junioren auf dem Programm. Das Finale bei den E – Junioren bestritten die Teams vom FSV Laage 07 und VfL Grün – Gold Güstrow. Das einzige Tor des Tages gelang dem Laager Christian Zinke. Der knappe 1:0 Erfolg reichte für die Laager Mannschaft, um am 21.6. an der Bezirksmeisterschaft in Grimmen teilzunehmen.
Im Endspiel der D-Junioren standen sich der FSV Laage 07 und der LSV Zernin gegenüber. Die Laager Mannschaft siegte mit Toren von Daniel Kühner, Denny Ahrens, Mowses Karapetjan und Ronny Bauermeister mit 5:0 Toren. Sie hat damit zugleich den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Lars Dievenkorn

Auch im Hallenfußball gab es Grund zur Freude. Die F-Jugendmannschaft des FSV Laage 07 sorgte zum Abschluss der Hallenfußballmeisterschaften des Bezirksverbandes Nord für eine Sensation. Die Mannschaft aus der Recknitzstadt verließ ungeschlagen das Hallenparkett und erntete bei der Überreichung des Meisterpokals den stürmischen Beifall des objektiven Publikums. Ihr kleiner „Stürmerstar“ Denny Ahrens wurde außerdem für seine acht erzielten Turniertreffer als Torschützenkönig ausgezeichnet. Die Abschlusstabelle spricht für die guten Leistungen der Mannschaft.

1.FSV Laage 0714:310:0
2.FC Pommern Stralsund13:77:3
3.SV Hafen Rostock 617:77:3
4.FC Hansa Rostock10:94:6
5.SV Teterow 905:141:9
6.FSV Kühlungsborn3:121:9

Der FSV Laage 07 spielte mit: Nancy Wriedt (Torhüterin), Denny Ahrens (8), Daniel Kühner (4), Kevin Kleindorff (1), Sebastian Hage (1), Lars Pieper, Michael Gross, Jean Gruczka und Axel Bremer, Der Trainer, Klaus – Dieter Hoffmann und der Mannschaftsleiter Erich Wriedt, fuhren nach Abschluss des Turniers noch bei Mc Donalds in Lütten Klein vorbei, wo der Geschäftsführer des Vereins, Jürgen Schülke, ein Essen spendierte.

1999

Im Frühjahr 1999erhält der FSV Laage 07 eine ganz besondere Einladung vom Landesfußballverband Mecklenburg / Vorpommern für die so erfolgreiche jetzige D–Jugendmannschaft. Es ist eine Einladung zum -8. COPA  SANT JORDI 1999- Internationales Jugendfußballturnier an der Costa Maresme in der Provinz Barcelona vom 16.10 bis 23. 10. 1999

Der DFB vergibt jährlich zwei Fernreisen der Gesellschaft „Komm mit“. Vom Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) wurden in diesem Jahr die Landesverbände Thüringen und Mecklenburg / Vorpommern nominiert. Der Jugendausschuss des Landesfußballverbandes (LFV) hatte auf seiner letzten Tagung beschlossen, den FSV Laage 07 mit dieser Reise auszuzeichnen. Dabei dachten sie an die erfolgreiche D–Jugendmannschaft, die im Spieljahr 1999/2000 sogar den Aufstieg in die Landesligaschaffte. Aus finanziellen Gründen verzichtete der Verein zwar auf den Aufstiegsplatz in die Landesliga, jedoch nicht auf die Reise nach Spanien. Obwohl in der Einladung von einer Freireise die Rede war, steuerten die Eltern der Spieler insgesamt noch 4800 DM bei.

Archiv Laage SV 03

Im Spieljahr 1999/2000 spielte die D-Juniorenmannschaft dann wieder in der Bezirksliga und erreichte diesmal den 2. Platz von 12 Mannschaften.

Abschlußtabelle:

Weitere Jahre

Im Rahmen der Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2007 war die Fußballjugend des FSV Laage 07 außerordentlich aktiv. Sie beteiligte sich trotz des schlechten Wetters am Festumzug, führte in fast allen Altersklassen Turniere durch, realisierte einige Einzelspiele und war dabei als es um die Ermittlung des „Neunmeterkönigs“ ging. Unter diesem Aspekt waren auch die Turniere der Schüler der Grundschule und des Schulcampus zu sehen. Folgende Ergebnisse sind diesbezüglich zu nennen:

  • Sieger des am 16.6. durchgeführten Turniers der E-Junioren wurde der Sievershägener SV nach einem Neunmeterschießen gegen den VfL Grün-Gold-Güstrow.
  • Sieger des am 17.6. durchgeführten Turniers der F-Junioren wurde die Mannschaft des 1. FC Neubrandenburg.
  • Sieger des am 23.6. durchgeführten Turniers der G- Junioren wurde der Malchower SV. Die Mannschaft schlug im Endspiel den PSV Güstrow mit 1:0. Für die Laager Mannschaft ging das Spiel um Platz 3 gegen die Mannschaft von Grün-Gold Güstrow mit 1:0 verloren. An diesem Turnier beteiligten sich 17 Mannschaften aus ganz Mecklenburg.
  • Einzelspiele wie das Spiel der D-Junioren des LSV 03 gegen Hansa Rostock und das Spiel der B- Junioren des LSV 03 gegen FSV Bentwisch wurden trotz der desaströsen Ergebnisse von den Zuschauern angenommen. Die Hansamannschaft gewann ihr Spiel mit 20:0 und die Mannschaft aus Bentwisch siegte mit 13:2 Toren.
  • Im Rahmenprogramm der Festwoche ermittelten die jüngsten Kicker ihren „Neunmeterkönig“. Kinder aus Laage, Sabel, Breesen und Kronskamp stellten sich dem Wettbewerb. Sieger wurde Christian Klein. Der Laager Fußballer gewann im Stechen gegen Hendrick Wulf.

weiter – 5.3. „Alte “ Herrenmannschaften in Vereinen des Laager Fußballs
Übersicht – Geschichte – über 100 Jahre Fußball in Laage