21.02.2016 Laager SV 03 wJB - SSV Einheit Teterow

21.02.2016 Laager SV 03 wJB – SSV Einheit Teterow

Die weibliche Jugend B hatte heute den SSV Einheit Teterow zu Gast.
Anfänglich sah alles danach aus, als würden unsere Mädels einen klaren Heimsieg einfahren. So konnten sie sich schnell mit zwei Toren Vorsprung absetzen, erst dann fanden die Gäste ins Spiel und glichen beim 4:4 aus. Von da an war der Wurm drin im Spiel unserer wJB. An der Abwehr des SSV bissen sie sich buchstäblich die Zähne aus und lagen 3 Minuten vor der Pause mit zwei Toren hinten. Dennoch gelang es ihnen zum 10:10 Halbzeitstand auszugleichen.
Das machte Hoffnung auf die zweite Halbzeit und auf den angesprochenen Heimsieg. Doch was dann geschah trieb sowohl der Trainerin als auch dem Fanblock Fragezeichen ins Gesicht. Von Beginn an fiel ein Tor nach dem Anderen auf der Habenseite der Gäste. Erst nach fünf Gegentreffern erzielten unsere Mädels ihr erstes Tor in der Halbzeit. Von diesen fünf Toren sollten sie sich nicht mehr erholen. Verfrühte Abschlüsse und vor allem mangelndes Abspiel ermöglichten den Gästen immer wieder in Ballbesitz zu kommen und sich somit ihren Vorsprung zu erhalten. Zwischenzeitlich mit sieben Toren zurückliegend (17:24), konnten wir uns dennoch bis auf fünf Tore herankämpfen, was zum 20:25 Endstand führte.
Was jedoch noch positiv erwähnenswert ist, dass lediglich 3 (!) gelbe Karten und keine Zeitstrafen vergeben werden mussten. Eine völlig neue Erfahrung.

7m: Laager SV 2/1 | SSV Einheit Teterow 3/2
2min: Laager SV 2 | SSV Einheit Teterow 1
Aufstellung:
 Michele Hilpert (TW, 1x 7m gehalten), Anne Sophie Bahr (1, davon 1x 7m), Nele Welker, Katharina Konieczny (3, gelb), Gina Borchert (1), Marie Schmeichel, Josephin Benning, Vanessa Pomplun (9), Hanna Jürn (6, gelb), Nicole Holst
Offizielle: Petra Proba
Schiedsrichter: Nico Förster (Laager SV 03)
Z/S: Marco Förster, Johannes Proba

Bilder (Auszug):
[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157664767671191″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“5″ size=“240″ num=“10″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]

Alle Bilder hier => Logo_flickr

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.