Bezirkspokal wJA BHV Rostock/MV-Nord

Unter keinem guten Stern

stand das heutige Heimspiel um den Bezirkspokal des Bezirkshandballverbands Rostock / MV-Nord. Verletzungsbedingt musste die Mannschaft wieder ohne regulären Torwart antreten. Somit einigten sich die Mädels darauf, dass jeweils für 20 Minuten eine andere ins Tor geht. Neben Gina und Nicole stellte sich auch wieder Michele zur Verfügung.

20170513 Laager SV 03 Handball wJA - Bezirkspokal (57).jpg

Was geschah?

Fehler in der Abwehr, in Verbindung mit groben Fehlern im Angriff, machten es den Gästen aus Warnemünde viel zu leicht den Halbzeitstand von 1:17 herzustellen. :/ Vor dem eigenen Torraum wurde es den Warnemünder Mädels durch fehlenden Einsatz zu leicht gemacht und jede Lücke konnte dadurch schamlos ausgenutzt werden. Im Gegenzug agierte man zu dicht vor der gegnerischen Abwehr – der komplette Spielaufbau war vergessen worden, sodass es viele Ballverluste zu verzeichnen waren, was unter andrem zu Konterläufen mit erfolgreichen Abschluss führte. Ebenso ungenaue Pässe spielte den Gästen in die Hände. Und wenn dann eine Wurfgelegenheit bestand, konnte die Warnemünder Torhüterin diesen leicht abfangen. Es kam wie es kommen musste, mit 10:40 gingen die Mädels heute unter.

20170513 Laager SV 03 Handball wJA - Bezirkspokal (23).jpg

Fazit

An der Abwesenheit der regulären Torwarte hing es nicht. Respekt an dieser Stelle an Gina, Nicole und Michele, die sich bereit erklärten als Torwart zu agieren. Es müssen dringend Fehler der vergangenen Spiele abgestellt – vor allem im Angriff – und Spielzüge aus dem Training umgesetzt werden. Ein Tor hat nun einmal 4 Ecken und das Spielfeld ist 20 Meter breit – es muss nicht nur über eine Seite gespielt werden.

Für den LSV spielten

7m: Laager SV 03 0/0 | SV Warnemünde 6/5
2min: Laager SV 03 1 | SV Warnemünde 0
Aufstellung:
 Anne Bahr (2), Nele Welker, Katharina Konieczny (2 min), Marie Schmeichel (2), Michele Hilpert (TW, 2, gelb), Gina Borchert (3), Hanna Jürn (1, gelb), Nicole Holst (TW), Sophie Springer
Offizielle: Petra Proba, Manja Zelmer
Z/S: Johannes Proba, Vanessa Pomplun
Schiedsrichter: Nico Förster (Laager SV 03)

Bilder

Wie immer hier => klick

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.

  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de