Laager SV 03 – Ribnitzer HV 16:25 (6:13)

Am 27.01. traf die Damenmannschaft des Laager SV 03 in der heimischen Halle auf den Spitzenreiter der Bezirksliga Nord, den Ribnitzer HV. Bevor jedoch das Herz auf der Platte gelassen wurde, bedankte sich die Mannschaft bei Jens Gerullat für die Bereitstellung eines neuen Trikotsatzes sowie die langjährige Unterstützung des Handballsports in Laage.

Trikotübergabe mit Jens Gerullat

Der Spielverlauf zeigte relativ schnell, dass auch am heutigen Tag die Kirschen für einen Punktgewinn oder gar einen Sieg zu hoch hingen. Zwar zeigten die Laager Frauen wie auch im Großteil der letzten Spiele eine engagierte Abwehrleistung und verstanden es die gefährlichen Rückraumschützinnen des HV nicht gewohnt ins Spiel kommen zu lassen, der Angriff erspielte sich jedoch zu wenig klare Abschlüsse – und wenn sich dann doch Chancen ergaben, stand noch eine gut aufgelegte Torfrau dem Torerfolg im Weg.

So stand zur Halbzeit ein 6:13 aus Laager Sicht auf der Anzeigetafel.

Mit weiter bestehender Motivation und neuem Mut ging es dann in die zweite Hälfte. Hier zeigten die Laagerinnen, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatten. Man schaffte es, den 7 Tore-Abstand nicht weiter ansteigen zu lassen und den Ribnitzerinnen sowohl im Angriff als auch der Abwehr weiter Paroli zu bieten. Hätte – ja hätte – man die Möglichkeiten der 7m-Würfe konsequenter genutzt, wäre möglicherweise ein weniger deutliches Endergebnis rausgesprungen (Quote 3/7). Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass Finja Harder im Tor ein großartiges Spiel ablieferte und die Laagerinnen von hinten unterstütze (2 Siebenmeter und mehrere klare Torchancen konnte sie vereiteln).

So endete das Spiel mit 16:25 für den Ribnitzer HV und was bleibt?

Die Erkenntnis, dass man Ausfälle verkraften und kompensieren kann. Das Wissen darum, dass man sowohl in der Abwehr konsequent zupacken und im Angriff Körperkontakt akzeptieren muss. Die Hoffnung, dass die Verletzten schnell mit der ursprünglichen Fitness zurückkehren werden (Gute Besserung Nele).

Und zu guter Letzt: Das auch ein Spiel, welches im Spielbericht insgesamt 7 2-Minuten-Strafen und 12 7m ausweist, keinesfalls ein überhartes oder gar unfaires Spiel ist.

Zusammenfassung

  2-MinutenDisqualifikation
TrikotName, VornameTore7Mg. Karte1.2.3.o.B.m.B.
1Förster, Ilka   
3Bahr, Anne Sophie60/1x
4Blödow, Nele3x
5Cichalla, Jeanette
7Bänsch, Nancy42/4xxx
11Pawlik, Jamie Lee Sophie
12Marten, Merle
13Höpner, Melanie
14Sperling, Tina0/1
27Beuckenhauer, Madlen
28Harder, Finja2/5 gehalten
42Rohde, Mandy2xx
95Schumann, Julia
98Schmeichel, Marie-Inez11/1
ALüth, Marisa Loreen
BBänsch, Philipp

Bilder

#handball #laagersv03 #handballfrauen #ribnitzerhv

Philipp Bänsch
Letzte Artikel von Philipp Bänsch (Alle anzeigen)