Laager SV 03 Frauen – VfL Blau Weiß Neukloster

Trainingsspiel der besonderen Art

Nach dem Heimsieg unserer Handball-Männer gegen den HC Empor Rostock III, durften die Frauen die sympathische Mannschaft des VfL Blau Weiß Neukloster aus der Landesliga Frauen / West zum gemeinsamen Training in der Recknitzhalle begrüßen.

Da das Heimspiel der Männer kurzfristig um 30 Minuten nach hinten verlegt werden musste, hieß es für die Frauen => warten.

20200926 Laager SV 03 Frauen - VfL Blau Weiß Neukloster (1).jpg

Aus dem gemeinsamen Training wurde ein Trainingsspiel. Geeinigt wurde sich dann auf 2x 30 Minuten Spielzeit unter realen Bedingungen. Zumindest was die Strafen angeht.

Wie hoch die Unterschiede zwischen Bezirks- und Landesliga sind, zeigte sich bereits nach sechs Sekunden. Da fiel das erste Tor für die Neuklosterinnen. Na das kann ja was werden – vermag der eine oder andere Gast gedacht haben. Ein Spiel auf Augenhöhe war es offensichtlich für keine der beiden Mannschaften. Und der vermeintliche Trainingseffekt – wo war der? Den gab es sehr wohl. Für unsere Frauen stand der Angriff im Fokus – die Abwehr konnte, bis auf wenige Ausnahmen, außer Acht gelassen werden. Denn nach jedem verpatzten Angriff, und davon gab es einige, trainierten die Gäste ihre Kondition in Form von Konterläufen und Wurfgenauigkeit, welche unsere Torhüter vor enorme Herausforderungen stellte.
Das hohe Tempo im Spiel machte den Laager Frauen auch klar woran es mangelt => Kondition und Schnelligkeit.
Um unseren derzeitig nahezu 100%igen Torhüterausfall zu kompensieren, erklärte sich Finja, aus der weiblichen Jugend C bereit, die Lücke zu füllen. Auch wenn sie gegen die schnellen Würfe der Gäste keine Chance hatte, so vermag sie es doch einen Strafwurf zu vereiteln.

In den ganzen 60 Minuten des Spiels blieb eines nicht auf der Strecke. Der Spaß und die Freude am Handball.
Der Endstand des Spiels stand zwar auf der Anzeigetafel, war aber spätestens durch die perlige Getränkespende von Jens Gerullat beim gemeinsamen Anstoßen vergessen.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Training.

20200926 Laager SV 03 Frauen - VfL Blau Weiß Neukloster (121).jpg

Zusammenfassung

NrNameTore7mgelb2min
1Harder, F. (TW)1x gehalten
2Gaevert, N.2X
5Münch, F.3
7Bänsch, N.41/1
9Harder, A.X
11Nyenhuis, A.
12Mein, K.
14Sperling, T.
19Franck, L.
20Harms, S. (TW)
22Obermeyer, I.X
24Jordan, D.
89Holst, N.1
98Schmeichel, M.2
Offizielle
AFörster, M.
BMuntau, S.
CZelmer, M.

Bilder

26.09.2020 Laager SV 03 Frauen – VfL Blau Weiß Neukloster | Stefanie Muntau

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

#Handball #LaagerSV03 #HandballFrauen #VfLBlauWeißNeukloster #Training #Gerullat #Laage #eslebederSport

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.

  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de