Laager SV 03 wJC – Rostocker HC 16:38 (7:20)

Wenn die Mittellinie die Grenze ist 2.0

Wie schon im Hinspiel, so zeigten auch heute die Mädels phasenweise, dass ein Zurücklaufen in die Abwehr unnötig ist. So schien die weit verbreitete Meinung einiger Spielerinnen zu sein. Immer wieder wurden ihre Torhüterinnen allein auf weiter Flur gelassen. Während im Angriff die Pässe mehrmals daneben gingen, die Rostockerinnen dadurch zu leicht in Ballbesitz kamen zeichnete sich, trotz der 1:0 Führung, eine hohe Niederlage ab. Auch wenn unsere Mädels in der 14. Spielminute bis auf zwei Tore (5:7) herankamen wurden sie im Laufe der ersten Halbzeit von einer dezimierten Rostocker Mannschaft (nur sieben Feldspielerinnen) überrannt.
7:20 der Halbzeitstand

Halbzeit zwei sollte es wieder richten. Zu Beginn noch ein Spiel auf Augenhöhe – zumindest was den Spielstand angeht – fielen die Tore abwechselnd auf beiden Seiten. (31. Minute 9:23)
Dann stellte sich, auf Grund fehlender Motivation und Kondition, ein wahrer Torreigen für die RHC Mädels ein (9:27). Es folgte wieder ein fünf minütiges ausgeglichenes Spiel mit Toren im Wechsel (13:31). Die verbleibenden sieben Minuten gehörten den RHC Mädels. Man sah unseren Mädels die Frustration deutlich an. 16:38 der Endstand.

Zusammenfassung

Selbst wenn das Rückspielergebnis besser zu sein scheint als im Hinspiel (41:6), zeigten sich deutlich die Defizite. Zu viele Pass- und Fangfehler, mangelnde Kondition und wie so oft die fehlende Motivation. Hinzu kommt die nicht stattfindende Kommunikation (Übergeben/ Übernehmen) in der Abwehr. Wir hatten das Thema während des Trainings.
Mädels, ihr verkauft euch zu leicht unter Wert! Ihr könnt viel mehr. Traut euch! Auch wenn der Gegner Rostocker Handballclub heißt, ungeschlagener Tabellenführer ist, muss eine solche Niederlage nicht sein!

Beispiele?

Nr.NameT7mgelb2 min
2Bodenschatz S. 5
4Sund C.
6Mein M.
7Katins J.
9Lüth M. 22/2X
10Jürn T. 1
11Gau J.
12 (TW)Wolgast L.
13Große L. 62/2
14Marten M. 1X
15Salisch F.
16 (TW)Harder F.
18Schabbel L.
20Much K. 1
Offizielle
ASchütt O.
BBahr A.
CMelching L.
DMuch L.

Bilder

26.01.2020 | Laager SV 03 WJC – Rostocker HC 16:38 (7:20) | Marco Förster

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

#Handball #weiblicheJugendC #LaagerSV03 #RostockerHandballclub

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.

  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de