• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Laager SV 03 wJC – SV Warnemünde 25:33 (14:20)

Mangelnde Abwehr

Anders als bei der weiblichen Jugend E konnten die „großen“ Mädchen mit einer vollen Bank aufwarten.
Doch was nutzt es, wenn sich die eigene Abwehr von den Gästen überlaufen lässt. Ähnlich dem Spiel gegen Doberan stand die Abwehr. Allerdings ist „stand“ wörtlich zu nehmen. Zu defensiv erleichterten den Warnemünderinnen die Torerfolge aus jeder Lage.
Auch wenn im Angriff etwas mehr durchgespielt wurde, waren die Abschlüsse zu ungenau und stellenweise verfrüht was wieder zu unnötigen Ballverlusten führte.
In der 4. Spielminute stand es noch 4:4. Was bis dahin noch nach einem ausgeglichenen Spiel aussah. Doch dann fanden die Gäste besser ins Spiel und setzten sich Angriff um Angriff weiter ab. Zur Halbzeit war bereits ein Rückstand von sechs Toren zu verzeichnen (14:20).

Die Ansage in der Kabine schien Wirkung zu zeigen – wenn auch nur kurz. Den Abstand erst um zwei auf vier Tore verkürzt, kamen die Gäste wieder und bauten den Abstand auf sieben Tore aus (17:24). Dann folgte eine wahre Aufholjagd zum 25:27. Zwei Tore! Das sollte doch zu schaffen sein. Leider falsch gedacht. In den verbleibenden sechs Minuten konnte nicht ein einziger Treffer auf der LSV-Seite erzielt werden. Die Gäste hingegen vermochten das gleich sechs Mal! Somit ging der Sieg an den SV Warnemünde mit 25:33.

Fazit

Nicht ganz bei der Sache und mangelnde Kondition sind die Gründe der heutigen Niederlage.
Zehn gute Minuten (33. – 43.) reichen nicht, um das Spiel zu drehen. Kurz darauf folgten 2x 2min Zeitstrafen, die den Gästen wieder Rückenwind gaben. Mit etwas mehr Aufmerksamkeit wäre die doppelte Unterzahl vermeidbar gewesen. Ihr solltet es doch wissen. Bei einer Zeitstrafe wird die Mannschaftsstärke um „1“ reduziert. Sechs Minuten kein Tor auf Laager Seite!

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2min
2 Bodenschatz S. 101/2
4 Sund C.
5 Wolgast L.
7 Katins J. X
9 Lüth M. 21
10 Jürn T. 31
11 Gau J. 4X
12 (TW) Mein M. 1x geh.
13 Große L. 52/32
14 Marten M. 1X1
15 Salisch F.
16 (TW) Harder F. 3x geh.
19 Melching L.
20 Much K.
Offizielle
ASchütt O.
BBusch L.
CSchabbel L.

Bilder

01.12.2019 | Laager SV 03 WJC – SV Warnemünde 25:33 (14:20) | Marco Förster

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

Nächstes Spiel

#Handball #LaagerSV03 #SVWarnemünde #weiblicheJugendC

Print Friendly, PDF & Email

Marco Förster

Abt. Handball
Webmaster www.Laager-SV03.de

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.