• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Laager SV 03 wJC – SV Warnemünde 25:7 (13:4)

Einseitige Spielrichtung

Mit einer mehr als deutlichen Niederlage beenden unsere wJC-Mädels ihre Punktspielsaison. Eine dezimierte Mannschaftsstärke ließ schon vermuten, dass das Rückspiel heute in die gleiche Richtung gehen würde wie das Hinspiel. Doch dass es so deutlich kommen würde, hatte niemand auf dem Plan.

Es dauerte 14 (!) Minuten bis die „1“ auf der Habenseite zu verzeichnen war. Die Gastgeberinnen waren dort schon mit acht Toren davon gezogen. Dieses erste Tor war ein Strafwurf, erfolgreich ausgeführt von Thea. Die Warnemünderinnen trafen indes nach Belieben. Zur Halbzeit standen lediglich vier eigene Tore den 13 gegnerischen gegenüber.
Halbzeit zwei war ein Spiegelbild der Ersten. Unzählige Pass- und Fangfehler machten es den Gastgeberinnen zu leicht.
Spielzüge wurden nicht einmal probiert. Es wurde nicht durchgespielt, was dazu führte, dass die gegnerische Abwehr sich nicht einmal bewegen musste, um den Angriff zu unterbinden. Und wenn dann aufs Tor geworfen wurde, gingen gefühlt 80% der Würfe daneben.
Auf der anderen Seite war unsere Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse. Den Gegenrinnen wurden die Abschlüsse wegen der mangelnden Absprache in der Abwehr zu leicht gemacht. Etwas energischer verteidigen wäre der Schlüssel zum Erfolg.
25:7 – ein nicht hinzunehmendes Ergebnis.
Das könnt ihr besser.

Zusammenfassung

Mädels, wo ist eure Spielfreude geblieben?
Es war ein Spiel – frei nach der Devise – wie man es nicht machen sollte! Einfallslos, Ansagen wurden nicht beachtet bzw. die Spielzüge erst gar nicht ausgeführt. Vor allem in der zweiten Halbzeit war kein Durch- und Lücken herausspielen zu erkennen. Statt dessen ging es immer mit dem Kopf durch die geschlossen stehende Abwehr der Gastgeberinnen. Natürlich erfolglos.

Was heute auch wieder auffiel, war der extrem zurückhaltende Rückhalt von der Tribüne. Die wenigen Tore wurden zwar gefeiert, doch im Angriff unserer Mädchen fehlte die Unterstützung. Liebe Eltern, das könnt auch ihr besser. Ich erinnere an das ein oder andere Heimspiel.

Nr.NameT7mgelb2min
6Mein M. X
7Katins J.
9Lüth M. 20/1
10Jürn T. 31/1
11Gau J.
13Große L. 2
14Marten M.
15Salisch F.
16 (TW)Harder F.
19Melching L. X
Offizielle
ASchütt O.
BBusch L.
CDumong J.

Bilder

07.03.2020 | Laager SV 03 WJC – SV Warnemünde | Marco Förster

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

#Handball | #weiblicheJugendC | #SVWarnemünde | #LaagerSV03

Print Friendly, PDF & Email
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.