Training mit dem TSV Bützow

Danke

Ein besonderer Dank geht an Anne Sophie Bahr und Axel Lender, die das Trainingsspiel leiteten.

Vor dem ersten Pflichtspiel

trafen unsere Handball-Männer auf den TSV Bützow.

20170908 Laager SV 03 Handball Männer - Bützower SV (7).jpg

Am kommenden Sonntag heißt der Gegner unserer Handball-Männer: HC Empor Rostock IV. Doch bevor es soweit ist, musste noch ein Trainingsspiel ran, um zu sehen wo die Schwächen und Stärken liegen. Sicher, man hätte sich auch einen leichteren Trainingspartner aussuchen können. Doch zum TSV Bützow besteht seit Jahren eine gute Beziehung. Und als die Anfrage vom Verbandsligisten kam, erfolgte selbstredend eine Zusage unsererseits.

20170908 Laager SV 03 Handball Männer - Bützower SV (10).jpg

Dank der hohen Trainingsbeteiligung konnten verschiedene Aufstellungen auf dem Feld probiert werden. Verletzungsbedingt nahm Felix Romahn am Kampfgericht Platz und erhielt so einen Einblick in die Aufgaben als Zeitnehmer / Sekretär. Leider ist die Anzeigetafel in der Halle derzeit defekt, was etwas Improvisation erforderte.

Zu Beginn sah es danach aus, dass wir nicht wirklich eine Chance hätten – erst beim Stand von 0:5 konnte das erste Tor auf der Habenseite verzeichnet werden. Doch dann schien alles offen. Bis zum Stand von 10:12 konnten sich die Männer herankämpfen. Francis, in der Rolle als Coach, versuchte alles, um dieses Ergebnis zu ermöglichen.

20170908 Laager SV 03 Handball Männer - Bützower SV (86).jpg

Halbzeit zwei des Trainingsspiels verlief wie die erste. Zu Beginn fanden wir wieder sehr schwer ins Spiel und somit mussten zu viele Gegentreffer hingenommen werden, ehe endlich wieder der Anschluss gefunden werden konnte.

Verloren wurde das Spiel im Großen und Ganzen durch die Konterläufe der Gäste und die vielen Versuche die Bälle im Bützower Tor unterzubringen, was der Torwart der Gäste nur zu oft zu verhindern wusste. (12:10 | 30:22)

20170908 Laager SV 03 Handball Männer - Bützower SV (83).jpg

Dabei waren:

Ole Milhahn (TW | 1x 7m gehalten), Tim Schulz (TW), Paul Ahrens (1), Phillip Bänsch (3, davon 1x 7m), Tim Bartels (8), Pascal Diehn (2, davon 2x 7m), Torsten Gebhardt (2, davon 1x 7m), Francis Harms, Jonathan Knoch (1), Robert Knoche, Nils Thomsen, Maximilian Lendner (4 | 1x 2min), Nico Förster (1x 2min), Pierre Romanowski (2min), Max Müller

Bilder

Alle Bilder vom Training befinden sich hier => klick

Das erste Heimspiel:

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.

  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de