• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Trainingsauftakt

Konditionsaufbau

Traditionell in der letzten Ferienwoche heißt es „Trainingsauftakt beim Laager SV 03 Handballnachwuchs“.
In diesem Jahr haben sich auch die Handball-Frauen des LSV dem fordernden Training angeschlossen.

Neben der Kondition steht auch Kraft und Koordination auf dem jeweils vierstündigem Trainingsplan. Die fast vier Monate Zwangspause steckte wohl allen Mädchen in den Knochen. Aber auch den Frauen, obwohl sie bereits etwas mehr als ein Monat Training im Training stehen, kommen diese Trainingseinheiten sehr gelegen. Eine durchaus willkommene Abwechslung.
Leider hatten wir am Montag das Wetter nicht auf unserer Seite. So musste das Training vorzeitig abgebrochen werden. Doch am Dienstag, pünktlich zum Beginn, riss die Wolkendecke auf. In den verbleibenden Tagen kommen endlich auch die Bälle zum Einsatz. Das eine oder andere Mal etwas zweckentfremdet, aber auch als Handbälle.

Ein besonderer Dank geht an Olaf Schütt für die Vorbereitung und Durchführung des Trainings.

Spielbetrieb 2020/2021

Währenddessen laufen die Planungen für den Regelspielbetrieb auf Hochtouren. Hygienekonzepte müssen erstellt und der Spielplan aufgestellt werden.
Bisher sind Gastmannschaften bekannt und die Heimspiele (fest) terminiert. Die endgültigen Anwurfzeiten teilen wir euch zeitnah mit. Voraussichtlich Mitte August können wir Auskunft geben.

#Handball | #LaagerSV03 | #weiblicheJugendC | #HandballFrauen | #Training | #eslebederSport

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.