20160116 TSV Bützow - Laager SV 03 mJA

20160116 TSV Bützow – Laager SV 03 mJA

Das heutige Spiel beim TSV Bützow war gespikt mit Kuriositäten auf beiden Seiten.
Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Bützow ging zwar mit 2:0 in Führung und alles hatte den Anschein als würden wir heute mit wehenden Fahnen untergehen, doch dann wurde der Ausgleich zum 3:3 erreicht und sogar mit 3:4 in Führung gegangen. Immer wieder, und das über die ganze erste Hälfte, konnten sich die Gastgeber mit ein, zwei Toren absetzen. Doch die Antwort aus LSV Sicht ließ nicht lange auf sich warten und der Ausgleich war da. Doch bis zum Halbzeitpfiff führten die Gastgeber wieder mit 2 Toren (14:12).
In der zweiten Halbzeit stand unsere mJA zweimal in dreifacher Überzahl dem TSV gegenüber. Gleich zweimal mussten nacheinander 3 Spieler der Gastgeber für 2 Minuten das Feld verlassen. Ein Umstand, der beiden Seiten Fragezeichen in die Gesichter schrieb.
Doch anstatt diese Überzahl effektiv zu nutzen, das Spiel breit zu machen, fielen sogar Gegentore! Ein Umstand der bei einer solchen „Übermacht“ nicht hinnehmbar ist. Wenn sich jedoch das Spiel nur auf eine Seite konzentriert, anstatt die vollen 20 Meter Spielfeldbreite auszunutzen, muss man sich nicht wundern wenn der Gegner immer wieder zum Konter ansetzen und somit seine Führung ausbauen konnte (28:22).
Trotz der hohen Anzahl an 2 Minutenstrafen war es ein faires Spiel auf beiden Seiten.

7m: Laager SV 5/4 | TSV Bützow 2/1
2min: Laager SV 3 | TSV Bützow 10
Aufstellung:
 Tom Bartels (TW, 1 x 7m gehalten), Ole Milhahn (TW), Nico Förster, Lars Gerullat (1x 2 min), Lukas Claus (2), Pascal Diehn (4 davon 1x 7m), Willem Schwager (4, 1x 2 min), Jonathan Knoch (4), Nils Thomsen (gelb, 1x 2 min), Joschua Fabian, Paul Ahrens, Max Müller (7, davon 3x 7m, 1x 7m verworfen), Johannes Proba (gelb), Robert Knoche (1)
Offizielle: Marco Förster, Tim Bartels, Lukas Schade
Schiedsrichter: Eva Dethloff, Kay Schumacher (SG Banzkow Leezen)
Z/S: TSV Bützow

Bilder: Lukas Schade

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157663432418372″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“5″ size=“240″ num=“10″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]

Alle Bilder hier => Logo_flickr

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.