Der Weihnachtsmann kam vorbei

Vergangenen Samstag kam bereits beim Training unserer kleinsten Fußballer der Weihnachtsmann zum Training. Heute, zum Training der Handballerinnen der weiblichen Jugend D, ließ es sich der gut gekleidete Mann nicht nehmen, ein zweites Mal in der Sporthalle zu erscheinen.

20171213 Laager SV 03 Handball wJD - Weihnachtsmann (17).jpg

Kaum zu glauben, aber auch elf Mädchen können auf einmal ganz still sein. 😉 Nicht nur, dass alle Fragen des Gastes natürlich ganz ehrlich beantwortet wurden, nein, es wurde sogar noch gesungen. Aber Mädels, bis zu Heilig Abend müsst ihr noch etwas üben. Aber keine Angst, die Lieder sind nicht so schwer wie so manche Handballregel.

20171213 Laager SV 03 Handball wJD - Weihnachtsmann (21).jpg

Und ja, auch ich als euer Gasttrainer werde in den kommenden Tagen noch etwas lernen müssen. Wenigstens ein Weihnachtsgedicht sollte doch drin sein. Auch wenn ich mir damit nur die Jagd mit der Rute erspare. Und Weihnachtsmann, du kannst von Glück reden, dass unsere Trainingseinheit zu Ende war. Sonst hätten die Mädels beim 7m-Punkt Aufstellung genommen. Was so ungefähr auf dich zugekommen wäre, kennst du ja noch von Samstag – nur eben, dass wir Handball spielen. 😉

20171213 Laager SV 03 Handball wJD - Weihnachtsmann (59).jpg

Was die Mädels jedoch noch gemacht haben, sie sicherten dem Trainer Olaf Schütt sein Geschenk. Das bekommt er dann beim nächsten Training überreicht. Ob er dann auch ein Gedicht aufsagen muss? 😉

An dieser Stelle einen besonderen Dank an die Eltern, die solche Erlebnisse erst ermöglichen.

Sorry an die F-Junioren der Fußballer, dass wir unsere Trainingseinheit durch den unerwarteten Besuch des Weihnachtsmanns etwas überzogen haben. Das kommt nicht wieder vor.

Bilder

Alle Bilder, diesmal von Jessica Förster, befinden sich alle hier => klick

20171213 Laager SV 03 Handball wJD - Weihnachtsmann (43).jpg

Auf Grund der Nachfrage, an dieser Stelle ein Hinweis an die Eltern unserer Nachwuchshandballerinnen und -fußballer. Die Originalbilder liegen uns alle vor. Wie ihr an diese kommt erfahrt ihr hier.

#Handball | #wJD | #Weihnachten

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit