• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

weibliche Jugend A | 4. Spieltag | Bezirksliga West

Das Auswärtsspiel am Samstagnachmittag in Bützow begann mit schnellen und erfolgreichen Spielzügen der Bützowerinnen. Unsere Mädchen waren sichtlich beeindruckt und kamen nicht so gut ins Spiel. Bereits nach den ersten temporeichen 15 Minuten führte Bützow mit 8:4.

Die Laager Mädchen versuchten jedoch dagegen zu halten. Die von den Spielerinnen gut heraus gespielten Torchancen wurden zu selten erfolgreich abgeschlossen und auch aufgrund technischer Fehler war das Spiel sehr kräfteraubend. Der Torabstand wurde immer Größer und beim Spielstand von 18:8 für Bützow ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann viel besser. Nach Umstellung unserer Aufstellung kam mehr Bewegung ins Spiel und das von den Trainern in der Pause geforderte „Laufen ohne Ball“ wurde jetzt besser umgesetzt. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit zeigten die Laager Mädchen große Einsatzbereitschaft und kämpften um jedes Tor. Auch die Deckungsarbeit klappte in der zweiten Halbzeit besser. Die Spielerinnen aus Bützow waren jedoch schwer zu halten. Mit zahlreichen Fernwürfen und Kontern hielten sie Ihre Führung von 10 Toren über die gesamte zweite Halbzeit. Der Versuch, diese Angriffsaktionen zu unterbinden brachte der Laager Mannschaft mehrere Verwarnungen und Zeitstrafen und sogar eine rote Karte (bereits in der ersten Halbzeit) ein. Trotz des Rückstandes wurde im Laager Team bis zuletzt gemeinsam gekämpft – daran können wir ansetzen. Mitte Dezember geht es schon in die Rückrunde der Saison.

Hier gilt es nun zuerst in Wismar anzugreifen und Punkte zu erarbeiten – eine schwierige Aufgabe aber nicht unmöglich!

Nr. Name T 7m gelb 2 min  rot
3
Bahr A.
8 1/2
5
Hilpert M.
2
6
Konieczny K.
0/2 1
8
Schmeichel M.
10
Pomplun V.
3
11
Hardorf S.
X
12
Fischer S.
14
Jürn H.
3 X
15
Holst N.
1
16
Burmeister E.
18
Winkler L.
Offizielle
A Proba P.
B Lendner A.

#Handball | #wJA | #Laage | #Bützow

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.