Der Laager Teamgeist war willig – aber…

Am 27. April traten die Handball-Mädchen der A-Jugend zu Ihrem letzten Punktspiel in der Saison 2016/2017 in Teterow gegen die Mädchen des SV Eintracht Teterow an. Ziel der Mannschaft war es natürlich die Mädchen aus Teterow zu schlagen und somit an den Erfolg aus dem Hinspiel anzuschließen. Eine wahrlich große, aber lösbare Aufgabe.

20170427 SSV Einheit Teterow - Laager SV 03 Handball wJA (23).jpg

Das Spiel begann es schon etwas unglücklich für die Mannschaft vor dem Spiel. Unsere Torhüterin Miriam verletzte sich bereits beim Einwerfen so stark an der Hand, dass Sie leider nicht mitspielen konnte. Glücklicherweise haben wir mit Michelle eine Feldspielerin, die für den „Notfall“ gewappnet ist und Miriams Position einnehmen konnte. Aber natürlich hätten wir gern Ihre Stärken im Angriff genutzt.

Somit ging es personell etwas geschwächt in die Partie, aber der Kampfgeist der Mädels war groß und die die erste Halbzeit begann ausgeglichen. Mit eingeübten Spielzügen und hoher Laufbereitschaft gelang es immer wieder zu punkten. Erfreulicherweise wurden auch viele Rückraumwürfe erfolgreich abgeschlossen. Aber auch den Teterower Mädchen gelangen immer wieder schnelle Tore.  Zum Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Teterowerinnen mit 4 Toren absetzen. Es gelang unseren Mädchen nicht, die immer sehr gut platzierten Rückraumwürfe der Teterower zu unterbinden und sie schafften es nicht, diesen Abstand zu verringern. So ging es mit 19:15 in die Kabine.

20170427 SSV Einheit Teterow - Laager SV 03 Handball wJA (68).jpg

Auch in der zweiten Halbzeit schafften wir es nicht, diesen Abstand aufzuholen. Zwar gelang es uns immer wieder mit schönen Spielzügen schöne Anschlusstore von allen Positionen zu werfen, aber in der Deckung gab es immer wieder Lücken, die die Teterowerinnen erfolgreich nutzten. Zum Ende des Spiels ließ unsere Kraft etwas nach und auf Grund von mehreren Zwei-Minutenstrafen spielten wir häufig in Unterzahl. Das nutzten die Teterowerinnen und setzten sich letztendlich mit 8 Toren ab.

Der Schlusspfiff ertönte dann beim Spielstand von 37:29.

Das bedeutet letztendlich „nur“ Tabellenplatz 5 in der Saison 2016/2017

Bilder:

von Nico Förster hier => klick

Nächster Termin:

Heimspiel | 13.05.2017 | 11:00 Uhr | Bezirkspokal BHV Rostock / MV-Nord | Gegner: SV Warnemünde