Training mal anders

Draußen war mieses Wetter, die Spiele 2023 der weiblichen Jugend C sind gespielt und bevor es in die Trainingspause gehen sollte, wurden kurzerhand die D-Junioren der Fußballer in die Halle eingeladen, um ein etwas anderes Training abzuhalten. Den Fußballern kam diese Gelegenheit sehr entgegen, spielen sie doch in den kommenden Tagen ihre eigenen Hallenturniere und konnten sich so ein wenig an den Hallenboden gewöhnen.

Es wurde jeweils 30 Minuten gegeneinander Fußball und dann Handball gespielt. Da bekanntermaßen Handballer Fußball zur Erwärmung spielen, diente der #foerstergang das Spiel als Ausdauertraining, während die Jungs vom Fußball auf einen eher unkonventionell auftretenden Gegner trafen, was sie zum improvisieren ermunterte.

Was Handball bedeutet wurde den Fußballern in den verbleibenden 30 Minuten bewusst. Sicher, die Mädels waren im Vorteil, aber die Fußballer zeigten durchaus, dass sie auch mit dem Ball in der Hand eine gute Figur machten.

20231220 Laager SV 03 wJC - Laager SV 03 D2 (463).jpg

Bilder

Danke an Kim für deinen Einsatz

#laage #laagersv03 #fussball #handball #foerstergang #weiblichejugendc #männlichejugendc

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)