Gute zweite Halbzeit

Die Ferien sind gerade vorbei, da hieß es für die weibliche Jugend C Punktspiel beim Rostocker HC II.

Die Ansage der Mädels beim Training war klar: „Wenn wir gewinnen, muss der Trainer beim nächsten Heimspiel im Tütü auflaufen!“ Der Ehrgeiz war also geweckt.

Halbzeit eins

Lag uns in den vergangenen Spielen die offensive Abwehr eher, sollte es diesmal anders kommen. Nach einem sehr zögerlichem Start konnten die Gastgeberinnen in der 3. Spielminute mit dem ersten Tor in Führung gehen. Der Anschlusstreffer lies jedoch nicht lange auf sich warten (1:1). Unsere Abwehr war etwas zu zögerlich, was den RHC-Mädels zu viele freie Räume bot, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Auf der Gegenseite, im Angriff, verstanden wir es hingegen nicht, die Lücken zu nutzen. Und wenn wir durch waren, stand die Torhüterin im Weg.

Das gesetzte Ziel der Mädels rückte in weite Ferne.

Halbzeit zwei

Die Halbzeitpause wurde für ein kurzes Resümee der ersten 25 Minuten genutzt. Gefolgt von der Ansage, dass wir auf die Tore pfeifen und aus Halbzeit zwei ein Trainingsspiel machen würden. Es tat wohl ganz gut. Völlig frei spielten die Mädels ihr Spiel. Mit dabei, die Unterstützung sowohl von der Bank, als auch von den mitgereisten Eltern. Jedes Tor und jeder Angriff wurde frenetisch gefeiert – das, liebe Eltern, wünschen wir uns bei jedem Spiel und zwar von Beginn an.

Es war aber auch Hannahs Spiel im Tor. Nach Startschwierigkeiten in der ersten Halbzeit zeigte sie zum ersten Mal was in ihr steckt und wozu sie fähig ist. Einen Ball nach dem anderen konnte sie erfolgreich abwehren. Weiter so!

Aber auch das restliche Team, was ihr in den verbleibenden Spielzeit abgeliefert habt macht Spaß auf mehr. Denn die zweite Halbzeit ging mit 6:7 an uns. Zum ersten Mal überhaupt konnten wir einen Teilsieg einfahren. Wen interessiert da noch das Endergebnis? An der offensiven 3-2-1 Abwehr werden wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten und die Defizite ausmerzen.

Am kommenden Samstag sind wir beim SV Pädagogik Rostock gefordert. Da heißt es wieder „Wir sind ein Team.“ Und ihr habt eine weitere Chance auf das Tütü. 😉

Zusammenfassung

TrikotName, VornameTore7Mgelb2min
1 (TW)Bartz, Hannah
2Brandt, Chelsea2
4Mitzkat, Anna-Lena
5 (TW)Schwarz, Kim
6Kiehl, Charlotte20/1
7Baar, Isabel
8Schink, Pauline5
11Voigt, Marie Jolie1
14Martens, Malou
15Wittenburg, Finjax
18Schmuhl, Vanessa
19Küßner, Ronja1
20Kunkel, Joelina1
22Charlotte, Konstantin
Offizielle
AFörster, Marco
BBrandt, Silvana

Bilder

Danke an Gunnar für deinen Einsatz als Fotograf.

#Handball #LaagerSV03 #eslebederSport #RHC #weiblicheJugendC #einTeam

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit