Schon wieder dieses komische Gefühl im Bauch…

Am 23.09.2023 war es schon wieder da – dieses Kribbeln im Bauch – die Aufregung vor dem ersten Punktspiel der F-Jugend war riesig. Vor heimischem Publikum sollte man von 9.30 bis 13.00 Uhr drei Spiele bestreiten und dann auch schon im ersten Spiel gegen den sogenannten „Angstgegner“ HC Empor Rostock. Dafür hieß es dann sich gemeinsam zu erwärmen, zu laufen, zu passen und einzuwerfen. Das klappte schon mal gut. Und auch die Bank war super gefüllt- da konnte ja nichts schief gehen. Pünktlich um 9.30 Uhr kam der Anpfiff der Jungschiedsrichter Levi und Nils und die Mädels und Jungs des Laager SV hielten sich tapfer, erkämpften sich Bälle und unsere Torhüter hielten auch den ein oder anderen Ball. Auch wenn wir unser Mini-Ziel, ein Tor zu werfen, nicht ganz schafften, waren sowohl die Trainerin Nancy Bänsch als auch die Eltern und Zuschauer und Zuschauerinnen auf der Tribüne zufrieden.

Nach einem Spiel Pause hieß es dann den HC Empor Rostock II zu ärgern, was den Minis in der Tat gelang. Sie ließen noch weniger Tore zu und schafften es öfter, vor das generische Tor zu kommen. Lautes Aufstöhnen auf der Tribüne zeigte, dass die Eltern immer mit fieberten. Nur das erhoffte Tor ließ auf sich warten. Erst im letzten Spiel gegen den Motor Barth schafften es die Mädchen und Jungen ein Tor zu werfen. Auch gelang es ihnen nur noch ein paar wenige Tore zuzulassen.

Fazit: Die kleinen Handballerinnen und Handballer des Laager SV zeigen immer mehr, dass man jeden Montag um 15.30 Uhr fleißig trainiert. Macht weiter so und mit Sicherheit schafft ihr es dann auch noch mehr Tore zu werfen. Einen großen Dank an die Eltern, die beim Catering die ganze Halle verpflegt haben.

Bilder vom Spieltag

#handball #fmix #laagersv03

Nancy Bänsch
Letzte Artikel von Nancy Bänsch (Alle anzeigen)