Handball nur in der Halle?

Weit gefehlt. Vor geraumer Zeit machten die Jungs der männlichen Jugend D ihre ersten Erfahrungen mit dem Beachhandball. Sie nutzten ihre Saisonabschlussfahrt an den Weissenhäuser Strand, um dort als aktive Teilnehmer am Beachhandball Cup teilzunehmen.

Auch Melina konnte als Schiedsrichterin bereits erste Erfahrungen beim Beachhandball machen. Ihren Einsatz hatte sie in Warnemünde vom 10. bis 12.06.2022.

Etwas anderes war es hingegen bei den 26. Beach-Handball-Tagen des BHV Nord. Als Teil der Warnemünder Woche und ausgelegt als „Fun-Turnier“, fiel in diesem Jahr der Termin etwas ungünstig aus. Das erste Ferienwochenende bedeutet für viele auch Urlaubsbeginn. Somit kamen leider keine Mannschaften zusammen. Der BHV Nord benötigt jedoch für die Durchführung jede Menge Helfer. Sei es beim Auf- und Abbau, oder als Kampfgericht bzw. Schiedsrichter.

Sommer, Sonne, Strand. Warum auch nicht, dachten sich Lisa, Ilka, Ole (Kampfgericht) und Tobias (Schiedsrichter). Somit konnte der Laager SV 03 wenigstens in Form von Kampfgericht und Schiedsrichter das Turnier unterstützen.

20220702 BEACHHANDBALL (3).jpg

Am Samstag hieß es früh aufstehen. Um 09:00 Uhr fand am Warnemünder Strand die Einweisung für Kampfgerichte und Schiedsrichter statt. Eine Stunde später ging es dann auch schon los. Während Tobias noch Pause hatte, wurde das Spielfeld 5 durch das Laager Kampfgericht besetzt.

Die Spiele fanden Schlag auf Schlag statt, so dass keine Langeweile aufkommen sollte. Auf Grund der drei Zeitnehmer/Sekretäre am Kampfgericht blieb dennoch genügend Zeit, um zum Essen gehen zu können, oder sich abzukühlen. Gegen 16:00 Uhr war der Einsatz auch schon wieder beendet.

Alles in allem eine schöne Erfahrung. Alle Teilnehmer waren sich darin einig, auch im kommenden Jahr wieder daran teilzunehmen. Und wer weiß, vielleicht nehmen unsere Frauen und Männer auch als Mannschaft an dem Turnier teil. Immerhin kommt der Spaß nicht zu kurz.

Bilder von den 26. Beach-Handball-Tagen

02.07.2022

03.07.2022

#Beachhandball #Handball #Kampfgericht #Schiedsrichter #Warnemünde

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit