Warum auch nicht

Wie wir alle wissen – ohne Schiedsrichter gibt’s keine Spiele. Ende Januar kam vom HV Empor Kühlungsborn die Anfrage, ob der Laager SV 03 den F-mix Spieltag und das Spiel der wJD am 03. März in Kühlungsborn mit Schiedsrichtern unterstützen bzw. absichern könne.

Nach einer kurzen Prüfung in den Spiel-/Terminkalendern fanden sich vier Schiedsrichter, die Zeit hätten. Nachdem unsere eigenen Spiele, das der weiblichen Jugend C in Bützow und der Frauen in Barth am Samstag stattfanden, sprach einem Einsatz in Kühlungsborn nichts entgegen.

Somit machten sich Ilka, Tobias und Marco am Sonntag um 07:30 Uhr auf den Weg. Bei einem kurzen Boxenstopp in Rostock wurde Jamie noch eingesammelt. Auch Marie von der weiblichen Jugend C war mit dabei. Sie möchte sich in diesem Jahr der Herausforderung eines Schiedsrichters stellen und den erforderlichen Lehrgang besuchen.

Zur Erklärung warum so viele Schiedsrichter anreisten: Bei der F-Jugend finden die Spieltage in Turnierform statt. Insgesamt sind es sechs Spiele á 2×10 Minuten. Somit sollte schon gewechselt werden, selbst wenn die Spiele der F-Jugend entspannt zu leiten sind. Selbst das Spiel der wJD im Anschluss stellte keine große Herausforderung an das Schiedsrichtergespann dar.

Positiver Nebeneffekt beim Turnier: Unsere Kleinsten waren in Kühlungsborn mit am Start, so dass hier die Fortschritte sowohl von der Tribüne, als auch vom Spielfeld aus betrachtet werden konnten.

Somit war dieser Tag in Kühlungsborn interessant und lehrreich zugleich. Danke an das Team vom HV Empor Kühlungsborn für die Gastfreundschaft. Wir kommen gerne wieder.

Schiedsrichter werden

Wenn auch du dir vorstellen kannst Schiedsrichter zu werden, melde dich gern bei uns. Wir lassen dich nicht im Regen stehen und unterstützen dich während und nach deiner Ausbildung. Weitere Informationen => hier.

#schiedsrichter #laagersv03 #laage #eslebedersport

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit