Berichte aus den Abteilungen

Auf der Jahresmitgliederversammlung werden neben den trockenen Themen – wie Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters – durch die Ressortleiter die Arbeit im Fußball und Handball vorgestellt.

Fußball – Nachwuchs

Beim Fußball haben wir zurzeit 178 gemeldete Spieler gegenüber 147 gemeldete Spieler von 2021, davon spielen auch 12 Mädchen in unseren Teams aktiv, erstaunlicherweise in allen Altersklassen. Wir haben 7 Mannschaften gemeldet, B, C, D1, D2, E1, E2 und F. Dazu kommt noch ein G-Juniorenteam. Somit haben wir wieder einmal mehr Mannschaften als im Vorjahr. Ausreichend Spieler und Spielerinnen stehen zur Verfügung, allein im C-Bereich haben wir beispielsweise 38 gemeldete Sportler.

In der heutigen Zeit ist es nicht so leicht, den Mannschaftssport durchzuführen, doch unsere Spieler und vor allem unsere Trainer leisten hervorragendes in den einzelnen Ligen, in denen sie starten. Man kann sich vorstellen, dass es da nicht leicht ist aus solch großen Kadern immer die richtigen Spieler auszuwählen.

Wir bestimmen das Niveau bei den B- und C-Junioren im KFV Warnow mit, auch bei den anderen Altersklassen nehmen wir vordere Ränge ein. Nach einer langen Pause in Bezug auf Hallenturniere werden wir in den ersten beiden Wochenenden im Januar wieder in Laage Turniere durchführen. Diesmal geht es um den Pokal der Laager Wohnungsgesellschaft.

Mit den Trainingsmöglichkeiten haben wir unser Limit erreicht, mehr passt nicht auf den Kunstrasenplatz. Auch die Situation mit den Umkleiden ist voll ausgereizt, ohne Erweiterungen ist es kaum noch zu realisieren.

Ein wichtiges Thema noch: Unsere Schiedsrichter Nico Böhme, Jannik Kühn und Steve Bieck leiten Spiele für unseren Verein. Durch den Ausfall von zwei Schiris (Niklas und Marc) haben wir jetzt schon ein Manko zum Soll zu verzeichnen. Ein Sportfreund absolviert gerade den Lehrgang, das reicht immer noch nicht. Wer sich vorstellen kann für unseren Verein zu pfeifen – bitte melden.

Für den Fußballnachwuchs – Jörg-Dieter Peeck

Handball

Beim Laager Handball ist die Trainingssituation ähnlich derer im Fußball. Bedingt durch die geringen Hallenzeiten ist es dem Laager Handball nicht ohne weiteres möglich zusätzliche Mannschaften zu melden bzw. jüngere Jahrgänge aufzunehmen.

Derzeit besteht die Abteilung Handball aus der Männer- und Frauenmannschaft im Erwachsenenbereich. Gerade bei den Frauen sind wir händeringend auf der Suche nach neuen Spielerinnen. Dabei spielt es keine große Rolle ob du bereits gespielt hast oder nicht. Weitere Informationen befinden sich hier => „Wir suchen dich“

Der Nachwuchsbereich stützt sich auf die männliche Jugend D, die männliche Jugend C sowie die weibliche Jugend C. Die mJC wird durch die mJD im Spielbetrieb unterstützt, da es lediglich sieben Sportfreunde betrifft, die in der C-Jugend spielen müssen. Im weiblichen Bereich würden wir uns über Zuwachs freuen => „Komm zu uns“

Mit vier ausgebildeten Handball C-Lizenzinhabern ist das Fundament für eine solide Ausbildung im Nachwuchsbereich gelegt. Im kommenden Jahr werden vier weitere Sportfreunde sich der Herausforderung Lizenzerwerb stellen.

Im Schiedsrichterwesen ist der Laager Handball sehr gut aufgestellt. Das Schiedsrichter-Soll von sieben SR wird mit elf ausgebildeten SR mehr als nur erfüllt. An dieser Stelle geht mein Dank an alle, die sich der besonderen Herausforderung stellen.

Für den Handball – Marco Förster

Ehrungen

Zum Ende der Mitgliederversammlung wurden drei Sportfreunde des Laager SV 03 mit dem „Ehrenpreis für besondere Verdienste in der Laager SV 03 Vereinsarbeit“ geehrt. Diese Ehrungen werden jährlich durch den LSV-Vorstand vorgenommen und sie sind mit jeweils 333,33 € dotiert. Weitere Informationen => Ehrungen 2022

#Handball #Fussball #LaagerSV03 #Mitgliederversammlung

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit