Bürgermeisterin – Cup

Am 25. Januar war es nun soweit. Das von Johannes Kretschmann und mit langer Hand geplante Turnier um den Bürgermeisterin-Cup beim Laager SV wurde ausgespielt.
Zuvor, Ende Dezember 2013, fanden die Gruppenauslosungen mit folgendem Ergebnis statt:

Gruppe A Gruppe B
1. Rostocker FC 1. SV Pastow
2. Laager SV 03 2. FC Anker Wismar
3. TSG Neustrelitz II 3. FSV Bentwisch II
4. Bölkower SV 4. Kickers JuS 03

Das Auftaktspiel konnte der LSV gegen den Rostocker FC mit 2:1 für sich entscheiden. Das zweite Spiel des Gastgebers gegen den Bölkower SV (BSV) musste leider abgegeben werden. So stand es nach 12 Minuten Spielzeit 0:1 für den BSV. Das letzte Spiel in der Gruppe gegen die TSG Neustrelitz II konnte dann jedoch wieder der LSV für sich entscheiden (3:0). Bedingt dadurch, dass der BSV alle seine Spiele in der Gruppe gewann, war ein Gruppensieg nicht mehr drin. So blieb für den LSV „nur“ der Platz 2 und somit ein Platz im Halbfinale.

Tabellen nach der Gruppenphase:

Gruppe A Gruppe B
1. Bölkower SV 1. FC Anker Wismar
2. Laager SV 03 2. FSV Bentwisch II
3. TSG Neustrelitz II 3. Kickers JuS 03
4. Rostocker FC 4. SV Pastow

Gegner des LSV im Halbfinale war der FC Anker Wismar (FCA). Leider ging die hitzige Partie gegen den Tabellenersten der Gruppe B, trotz der Unterstützung der Fans mit 0:1 verloren. Somit blieb nur noch das Spiel um Platz 3 gegen den FSV Bentwisch II. Erst nach 7m Schießen 6:5 (2:2) stand der Sieger fest und der LSV konnte sich über den dritten Platz bei diesem Turnier freuen.
Das Endspiel bestritten der BSV und der FCA, welches der BSV verdienter Weise für sich entscheiden konnte 2:0.

Bölkow-Kapitän Michael Hintze (M.) nahm die Siegertrophäe aus den Händen von Ilka Lochner-Borst und Danny Schwarz entgegenFoto: Anne Schwartz

Endergebnis:

Bürgermeisterin-Cup 2014
1. Bölkower SV
2. FC Anker Wismar
3. Laager SV 03
4. FSV Bentwisch II
5. Kickers JuS 03
6. SV Pastow
7. TSG Neustrelitz II
8. Rostocker FC

 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die beiden Fotografen Markus Borst & Anne Schwartz sowie an ELF TV für die Interviews.

Fotos: Markus Borst

[flagallery gid=1 skin=green_style_jn align=center]

 

Fotos: Anne Schwartz

[flagallery gid=2 skin=green_style_jn align=center]

Interviews geführt von: ELF TV 

Interview Kickers JuS 03 Teil 1

Interview Kickers JuS 03 Teil 2

Interview Rostocker FC

Interview Laager SV 03

Interview Bölkower SV

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
  • Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de