08.10.2016 Laager SV 03 F - FC Förderkader Rene Schneider

08.10.2016 Laager SV 03 F – FC Förderkader Rene Schneider

Am heutigen Samstag hatten wir den #Förderkader René Schneider II zu Gast. Unser Ziel war es, unsere aufsteigende Form mit einem klaren #Heimsieg zu bestätigen. So war die Marschroute für die Jungs klar definiert, bissig in die Zweikämpfe gehen und vor allem schnörkellos und zielstrebig auf das gegnerische Tor zu spielen. Das gelang in der 3. Minute sehr gut, unser Spieler hatte auf der rechten Seite gut nachgesetzt, den Ball erkämpft und eine Flanke in den Strafraum geschlagen. Mika konnte somit das 1:0 erzielen. Jetzt hieß es, die Führung weiter ausbauen und trotzdem die Defensive nicht vernachlässigen. Leider waren wir bei einem Eckball vom Gegner nicht gut geordnet und haben nur zu geschaut, statt den Ball zu klären – und somit stand es in der 7. Minute 1:1. Aber die Laager Mannschaft ließ sich dadurch nicht beirren und hat jetzt mehrere gute Angriffe vorgetragen und auch die Tore gemacht. Lukas, 2:1 in 11. Minute, Leon F., 3:1 in der 17. Minute und Steve, 4:1 in der 20 Minute. Zur Halbzeit stand es 4:1. In der zweiten Halbzeit spielten wir sehr druckvoll nach vorne und konnten den Gegner weit von unserem Tor fernhalten. Wir hatten unzählige Torchancen, leider war ständig irgendein ein Bein, der Torwart oder der Pfosten (4x) dazwischen. In diese Phase fehlte uns einfach das Quäntchen Glück. Und so konnte der Gast in der 24. Minute einen Konter zum Endstand von 4:2 verwandeln.
Fazit: Zum einen haben wir viel zu viele Torchancen nicht genutzt, und zum anderen müssen wir unser Stellungsspiel verbessern und vor allem lernen die Positionen zu halten.

Aufstellung Laager SV03:
Lennard Collin Froriep (TW) – Max Reiko, Luca Bigus, Timon Mauch – Leon Franck (Mk), Mika Klein – Lukas Sund – Steve Weiß, David Schmechel, Simon Winkler, Mattes Friedrich Mank

Bilder von Franziska Weiß & Enrico Wagner

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157673618326472″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“5″ size=“240″ num=“30″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]