Laager SV : SV Waren 1:0 (1:0)

Fast alles war perfekt beim ersten Spiel in Laage auf dem Hauptplatz unter Flutlicht. Unter besten Lichtverhältnissen können die beiden großen und ambitionierten Vereine aus Laage (Laager SV u. SC Laage) nun auch in den dunklen Monaten des Jahres ihre jeweiligen Sportarten betreiben. Für die Einweihung der Anlage wurden die Mitglieder beider Vereine eingeladen und es war schon ein beeindruckender Anblick, die vielen Sportler zum gemeinsamen Foto begrüßen zu dürfen.

So waren zum Beginn der Begegnung sicherlich weit über 300 Zuschauer anwesend und dies bei wirklich alles andere als guten äußeren Bedingungen. Sicherlich auch von der großartigen Kulisse stark getriebene Laager erzielten schon in der 6. Minute durch Christian Klein das 1:0 nach guter Vorarbeit von Christopher Bartusch. Beide Mannschaften waren bis zum Pausenpfiff dann gleichwertig und beim genauen Hinschauen waren viele beiderseitige Fehler nicht nur den Platzverhältnissen geschuldet.

In der zweiten Hälfte war die Losung von Trainer Lars Pieper die knappe Führung zu verteidigen und es war sichtlich, dass die Warener das Spielgeschehen fortan bestimmten. Die Laager verteidigten aber auch sehr lobenswert und gute Gelegenheiten ergaben sich durch Konter. So hatte dann der stärkste Laager an diesem Abend die große Möglichkeit für die Spielentscheidung. Christian Klein hatte nach gutem Zuspiel von Tim Renzsch ein bisschen Pech beim Umsetzen seiner Gedanken und er scheiterte am starken Torhüter der Gäste. Trotzdem war der Jubel nach gespielten 90.Minuten riesengroß und die Laager als Aufsteiger positionierten sich weit ab der Abstiegszone.

Lars Pieper nach dem Spiel: “ Großartiger Einsatz und dies untermauert mit starken Willen war heute sehr ausschlaggebend für unseren Erfolg und das gegen starke Gäste aus Waren”

Wilhelm Stern, Niklas Eric Dievenkorn, Tommy Schwarz, Christopher Bartusch (58.Sven Hecker), Jacob-Elias Lange, Tom Schwedt, Kevin Wiegold, Robert Hinz, Tim Renzsch, Fabian Knoch, Christian Klein

#fussball #laagersv03 #laage #1maennermannschaft

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender