Punkteteilung

Beide Mannschaften neutralisierten sich fast über die gesamte Spielzeit und am Ende gab es eine leistungsgerechte Punkteteilung. In einer nicht gerade hochklassigen Begegnung waren zu viele Laager nicht konzentriert genug und es wurde oftmals nur halbherzig agiert. Vor allem fehlte die nötige Leidenschaft und auch eine andere Körpersprache wäre nötig gewesen, aber diese Eigenschaften ließen fast alle Laager Spieler an diesem Tage vermissen.

Die Laager hatten trotz viel Ballbesitz keine großen Ideen in der Gefahrenzone der Greifswalder und große Chancen wurden nicht herausgespielt. Die Heimmannschaft war in der Gefahrenzone der Laager auch nicht konzentriert genug und bei zwei guten Angriffen wurde letztlich zu hastig agiert. Kurz vor der Pause nach einem Standard dann doch noch die große Chance für die Führung der Laager. Tommy Schwarz köpfte den Ball an den Pfosten und nach einigem Durcheinander im Strafraum konnten die Greifswalder klären. Im Gegenzug dieser Chance köpfte dann Kevin Wiegold nach versuchter Klärung ins eigene Tor und es ging mit einem 0:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren die Laager etwas mehr bemüht, aber irgendwie wollte der Knoten an diesem Tage nicht platzen. So lief die Zeit davon und die nun immer spannender werdende Begegnung näherte sich dem Ende. Dann überschlugen sich nochmals die Ereignisse und diesmal nutzten die Greifswalder eine großartige Gelegenheit nicht für die Spielentscheidung. Nach einem Lattentreffer erzielten die Laager dann im Gegenzug doch noch das viel umjubelte 1:1. Niklas Dievenkorn spielte übersichtlich auf Paul Heinrich und dieser blieb eiskalt vor dem Tor und mit einem gekonnten Lupfer erzielte er den Ausgleichstreffer. Dann passierte nichts mehr Nennenswertes und das sehr starke Schiedsrichtergespann unter der Leitung von Sportfreund Andreas Jenßen beendete die Begegnung.

Lars Pieper nach dem Spiel: „Heute war ich eigentlich guter Dinge, aber wir haben von Anfang an vieles nicht richtig gemacht und so bin ich dann vom Spielverlauf her mit dem Unentschieden zufrieden.“

Norman Müller der auch wieder vor Ort war: „Es war keine überragende Begegnung und die Partie lebte von der Spannung mit gutem Ausgang für uns.“

Wilhelm Stern, Niklas Dievenkorn, Tommy Schwarz, Jacob Lange (84.Dominik Lorenz), Sven Hecker (64.Magnus Wichmann), Paul Heinrich, Tom Schwedt, Kevin Wiegold, Jonas Kühn, Willi Habel, Fabian Knoch

#laagersv03 #1männermannschaft #laage

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender