Laager SV : 1FC Neubrandenburg II  3:1 (1:0)

Einen immens wichtigen und hoffentlich auch richtungsweisenden Heimsieg erzielten die Laager Kicker am 15.Spieltag gegen die Gäste aus Neubrandenburg. Nach der doch ziemlich schwachen Vorstellung in Grimmen forderte Trainer Lars Pieper Wiedergutmachung von seinen Spielern.  Motivierte Laager hatten dann gleich in der Anfangsphase mehr vom Spiel und in der 28.Minute erzielte der Torschütze vom Dienst, Christian Klein den verdienten Führungstreffer nach großem durcheinander in der Abwehr der Gäste. Diese wurden dann auch etwas stärker, aber gut in der Verteidigung agierende Laager, ließen bei schwer zu bespielenden Platzbedingungen keine größeren Chancen zu.

In der zweiten Hälfte waren die Laager weiterhin die aktiviere Mannschaft, aber oftmals wurden beim Spielaufbau und dies nicht nur Platzbedingt, zu viele einfache Fehler gemacht. Lobenswert in dieser Spielphase war das Auftreten der Mittelfeldspieler, die zu jeder Zeit die Räume eng machten und mit starkem Zweikampverhalten den Gegner im Schach hielten. In der 71.Minute erzielte der sehr agile Philipp Ribitzki das 2:0 für die Laager und dies nach schönem Zuspiel von Sven Hecker. Kurz danach hatte Sven Hecker dann die große Möglichkeit für die Spielentscheidung, aber freistehend scheiterte er am stärksten Neubrandenburger an  diesem Tage dem Torhüter Dirk Siemann. Wie so oft dann beim Fußball, erzielten die Gäste im Gegenzug in der 77.Minute den Anschlusstreffer und die Begegnung war wieder offen und spannend. Nun wirkten die Laager angeschlagen und die Gäste hatten etwas mehr vom Spiel und Kurz nach dem Treffer die große Chance zum Ausgleich. Knapp verfehlte ein Stürmer der Gäste das Laager Gehäuse und irgendwie war das ein Weckruf für die Laager. Diese schalteten wieder ein paar Gänge höher und folgerichtig erzielte Sven Hecker nach Zuspiel von Philipp Ribitzki das 3:1 für die Laager. Große Freude dann nach Abpfiff auf Laager Seite und ein Sonderlob für Sven Hecker und Philipp Ribitzki.                                                 

Lars Pieper nach dem Spiel : „Nach dem verkorksten Auftritt in Grimmen haben wir heute die richtige Reaktion gezeigt und unser Spiel mit einer kompakten Leistung verdient gewonnen. Als Aufsteiger sind wir nun wieder voll im Fahrwasser und insgesamt gesehen können wir stolz auf das bisher erreichte sein.“

Wilhelm Stern, Tim Renzsch, Jacob-Elias Lange, Paul Heinrich, Tom Schwedt, Kevin Wiegold, Sven Hecker (90.Jonas Kühn),  Philipp Ribitzki (Magnus Wichmann), Robert Hinz, Fabian Knoch, Christian Klein

Bilder vom Spiel => KLICK

#fussball #laagersv03 #laage #1männermannschaft

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender