Heimsieg

Die Laager besiegten den Krösliner SV mit 3:0 und das war nach gespielten 90. Minuten schon ein hartes Stück Arbeit. Spielbestimmende Laager drückten die Gäste in die eigene Hälfte und in der 8.Minute erzielte Christian Klein schon das erste Tor für die Laager. Bei Jacob Lange öffnete sich endlich mal wieder der Knoten und nach einer guten Einzelleistung bereitete er die Führung für die Laager mustergültig vor. Danach hatten beide Mannschaften  viel Sand im Getriebe und eine große Möglichkeit hatten die Laager eher zufällig kurz vor dem Pausenpfiff noch. Unstimmigkeiten in der Abwehr der Gäste begünstigten das freie Zulaufen von Sven Hecker aufs Tor, aber nach erfolgter Umkurvung des Torhüters verfehlte er das verwaiste Gehäuse der Gäste knapp. In der zweiten Hälfte riss ein wenig der schon in der ersten Hälfte dünne Spielfaden und die Gäste wurden augenscheinlich stärker. Hier aber dann ein Kompliment an die von Niklas Dievenkorn organisierte Abwehr, die über die  gesamte Spielzeit keine nennenswerte Gelegenheit zuließ und mit Tom Schwedt den stärksten Akteur des Tages in ihren Reihen hatte. Gelegenheiten hatten die Laager dann ab Hälfte der zweiten Halbzeit wieder genug, aber der befreiende zweite Treffer gelang trotz guter Möglichkeiten nicht. Erschwerend für die Laager auch die starke Leistung des Torhüters der Gäste der nicht nur bei einem sehr gut getretenen Freistoß von Robert Hinz stark agierte. Machtlos war er dann aber beim 2:0 für die Laager. Tommy Schwarz erzielte per Sonntagsschuss aus vollem Lauf den sehenswerten Treffer und unhaltbar hämmerte er den Ball von der Strafraumgrenze in den Winkel. Nun hatten die Laager wieder mehr vom Spiel und per Kopf erzielte Kapitän Fabian Knoch nach einer Ecke von Kevin Wiegold das viel umjubelte dritte Tor für die Heimmannschaft.

Ein sehr zufriedener Lars Pieper nach dem Spiel: “ Der Sieg gegen starke Krösliner ist verdient und alle Spieler haben sich gegenseitig gut unterstützt und die Gäste hatten keine so genannte 100% Möglichkeit.“

Norman Müller kommentierte kurz und knapp. : „In der Einflugschneise hat Tommy per Strich das 2 Tor erzielt und das war sehr Sehenswert.”

Wilhelm Stern, Niklas Dievenkorn, Tommy Schwarz, Jacob Lange, Sven Hecker, Paul Heinrich (17.Jonas Kühn), Tom Schwedt, Kevin Wiegold, Christian Klein (38.Dominik Lorenz), Fabian Knoch, Robert Hinz

Anmerkung Laager SV: Eine sehr fragliche Entscheidung und in vielen Verbänden schon längst geänderte Spielordnung führte zum Abzug von 3 Punkten. Ein für die erste Herrenmannschaft gemeldeter Spieler holte sich nicht nur Spielpraxis in der zweiten Mannschaft, sondern auch eine gelbe/rote Karte. Das kann passieren und ist nicht außergewöhnlich, aber die Bestrafung ist sehr fragwürdig und ohne große Einlassung wurde nach Gutsherrenart entschieden. 

Anwendung in anderen Verbänden 7Tage Sperre in allen Mannschaften des Vereins.

In Mecklenburg ist eine Sperre in allen Mannschaften, bis wieder ein Spieltag stattfindet, in dem ein Spieler die Sperre erhalten hat. An dem darauffolgenden Wochenende ist das Spiel der zweiten ausgefallen und der gesperrte Spieler wurde am Spieltag der ersten Aufgrund dieser Sperre nicht eingesetzt (seine Mannschaft). Da es aber nicht zum Spiel der Zweiten gekommen ist, setzte er in seiner Mannschaft aus und die zuständigen dachten, er wäre wieder spielberechtigt (irgendwie logisch). Zusätzlich den Spieler danach noch wieder für zwei Spiele zu sperren ist dann noch die Krönung und für Sportler nicht nachzuvollziehen. Man stelle sich vor, ein begnadeter Spieler erhält in einer zweiten eine Sperre und die erste Mannschaft hat noch vier Spieltage, aber die zweite eben nicht. Natürlich leben wir in Mecklenburg und es ist nur eine Frage der Zeit bis eine Änderung kommt, aber bis dahin wird es hoffentlich nicht mehr so lange dauern, jedenfalls aus Sicht der Sportler. 

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender