Laager SV 03 – FSV Nordost Rostock 3:1 (2:0)

Souveräner Heimsieg der Laager bei Dauerregen

Am 17. Spieltag der KOL Warnow trafen unsere Jungs auf die Kicker vom FSV Nordost Rostock. Das Spiel konnte erst einige Minuten später angepfiffen werden, da der für diese Partie vorgesehene Unparteische nicht erschien.

Ein Akteur der Laager Herrenmannschaft stellte sich, im Einvernehmen beider Teams, zur Verfügung.

Wir wollten wie gewohnt gut in die Partie starten, allerdings bekamen wir noch nicht so richtig Zugriff auf das Spiel. Die Rostocker setzten uns früh unter Druck und erzwangen somit unnötige Fehlpässe unsererseits. Dem guten 1 gegen 1 Spiel von Pit war es in den Anfangsminuten zu verdanken, dass wir hier nicht gleich in Rückstand geraten. Nach zehn Minuten ein erster Befreiungsversuch auf unserer Seite. Ole startete von der Mittellinie aus bis in den Strafraum durch und wurde dort dann regelwidrig gefoult. Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an. Der Gästekeeper parierte den ersten Versuch, doch im Nachsetzen markierte Ole dann doch den ersten Treffer zum 1:0.  Jetzt waren wir wach und übernahmen die Initiative. Es ergaben sich weiter Möglichkeiten die allerdings ungenutzt blieben. In der 23. Spielminute behauptete sich Julius gegen mehrere Gegenspieler und passte zum startenden Sven. Uneigennützig legte dieser dann noch zum herranrauschenden Ole in die Gasse. Ein Flachschuss von Ole und es stand 2:0 für uns.#

Bis zur Halbzeit passierte dann nichts nennenswertes mehr.

Mit Anpfiff der zweite Halbzeit entwickelte sich ein Schlagabtausch mit guten Szenen auf beiden Seiten. In der 45. Minute konnte sich Ole über die rechte Seite durchsetzen und legte seine Hereingabe präzise kurz vors Tor. Sven nutze seinen Antritt und war der erste am Ball, 3:0. Die Gangart der Gäste wurde rauer, sodass Sven und in der erste Häfte auch schon Dominic, leider verletzt ausgewechselt werden mussten. Auf diesem Wege gute Besserung.

Wir hielten trotz der Umstände immer stark dagegen und ließen uns nicht aus der Ruhe bringen. Der Anschlusstreffer kurz vor Ende der Begegnung nach einem Konter der Gäste stellte den Endstand her.

Am Ende also ein verdienter 3:1 Sieg unserer Jungs die dieses Wochenende mal ausspannen können.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir dann Sonntag den 14.05. in Rövershagen.

Für uns spielten:

Pit – Jonas, Rickard, Friedrich, Dominic (Alex) – Litty, Jacob, Dominik – Ole, Julius, Sven (Traver)


Denny Ahrens

Co-Trainer B-Junioren