• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

16. Spieltag Kreisliga – F-Junioren

Vorletztes Heimspiel

Unser vorletztes Heimspiel der Saison bestritten unsere F-Junioren gegen SV Hafen Rostock 61 II. Da die Spieler von Hafen Rostock im Schnitt ein Jahr jünger waren, durfte Toni sein Punktspieldebüt im Tor feiern und seine Aufgabe sehr gut gemacht. Die Devise war, von Anfang an den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten und das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Dies gelang besonders in der 1. Halbzeit phasenweise sehr gut. Gleich in der 3. Minute hatte Mika eine Großchance, aber leider war der Abschluss zu hektisch und der Ball ging über das Tor. Aber dann in der 7. Minute erzielte unser Linksfuß Timon das 1:0 für Laage. Das 2:0 erzielte Leon F. nach sehr schöner Vorarbeit von Lenni. Nach der Pause erhöhte Mika in der 22. Minute auf 3:0 und in der 27. Minute, nach einer gut getretenen Ecke, auf 4:0. Alle Eckbälle wurden heute sehr gut vor das Tor gebracht, leider standen die Offensivspieler oft schlecht oder gingen nicht entschlossen zum Ball. Mit Fernschüssen hatten wir heute mehr Glück, denn in der 32. Minute erzielte David per Fernschuss das 5. Tor für Laage. Und schlussendlich konnte Lenni sich auch noch in die Torschützenliste einreihen, er erzielte nach mehreren guten Versuchen in der 34. Minute sein verdientes Tor zum 6:1 Endstand.

 20170520 Laager SV 03 F - SV Hafen Rostock (83).jpg

Fazit:

Erst einmal gilt mein Dank unserem heutigen Spielbegleiter René Mauch, der sich extra für das Spiel in „Schale geschmissen“ hat und seine Spielbegleitung sehr gut gemacht hat.

Mit der Mannschaftsleistung kann man heute nur teilweise zufrieden sein. Denn bei einigen Spielern ist der „Tor-Egoismus“ leider zu stark. Und letztendlich zählt nicht wer die Tore schießt, sondern nur der Erfolg des Teams. Generell muss das Passspiel noch mehr forciert werden und einige Spieler müssen sich auch läuferisch steigern.

Für den Laager SV spielten:

Toni Scharschmidt (TW), Leon Vincent Glogowski, Timon Mauch, Leon Franck (MK), Mika Klein, Owen Briese, Lennard Collin Froriep, Can Luca Sawalies, David Schmechel, Mattes Mank, Florian Nimz

Bilder:

Die Bilder vom Spiel (Andreas Nimz) befinden sich hier => klick

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.