2. Spieltag | #E-Junioren | #Kreisliga Staffel III

Laager SV 03 – SG Groß Wokern / Lalendorf 3:4 (2:0)

Zum 1. Heimspiel der neuen Kreisligasaison kam die SG Goß Wokern/Lalendorf zu uns auf den heimischen Kunstrasen. Nachdem wir unser Auswärtsspiel in Bentwisch verdient mit 1:9 verloren haben, war den Jungs gerade in den ersten Minuten die Nervosität anzumerken. Es gab einige leichte Ballverluste in der Abwehr, die wiederum nicht zum Gegentor geführt haben. Nach einigen Minuten zeigten die Laager Jungs mehr und mehr, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollten. Sie spielten in dieser Phase guten Fußball und kamen folgerichtig zu einigen Torchancen. Aber meist rettete der starke Torwart der Gegner oder es stand der Pfosten im Weg. Trotz vieler vergebener Torchancen, gingen wir mit 2:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause konnte der Gegner durch 2 schnelle Tore ausgleichen. Spätestens jetzt war es ein sehr spannendes Fußballspiel. Nach dem Ausgleich brauchten wir einige Minuten um wieder ins Spiel zu kommen. Jetzt wurde wieder sehr gut kombiniert und wir konnten 3:2 in Führung gehen. Leider fehlte in dieser Phase dann die Erfahrung, auch einen Ball mal nach außen zu klären. Und so kam der erneute Ausgleich zum 3:3 zu Stande. Und praktisch mit dem Abpfiff wurde ein Freistoß zum Endstand von 3:4 verwandelt. Absolut Schade! Die Jungs vom LSV haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und ein Sieg wäre verdient gewesen.
Fazit: Nachdem schlechten Spiel in Bentwisch haben wir heute, vor allem spielerisch eine deutliche Steigerung gesehen. Weiter so, Jungs!

Aufstellung LSV: Leon Vincent Glogowski, Max Reiko, Luca Bigus, Timon Mauch, Leon Franck, Lennard Collin Froriep, Tim Schröder, Mattes Mank, Owen Briese, Fredo Krause

#Fußball | #E-Junioren