Laager SV 03 – SG Barth/Trin 1:1 (1:0)

Sieg in letzter Minute aus der Hand gegeben

Am vorletzten Landesligaspieltag hatten unsere Jungs eine schwere Aufgabe vor der Brust. Zu Gast war der Tabellennachbar aus Barth/Trin. Beide Teams vor Spielbeginn mit großen Ambitionen auf den ersehnten zweiten Platz in der Tabelle. Unsere Jungs, darauf aus den zweiten Tabellenrang zu verteidigen, gingen hoch konzentriert in die Partie.

Von Beginn an entwickelte sich für unsere Laager ein Geduldsspiel, denn die Gäste zogen sich bis tief in die eigene Häfte zurück und waren darauf aus Konterfussball zu spielen. Durch die vielbeinige Abwehrarbeit der Gäste bekamen unsere Jungs kaum Räume den entscheidene Kombination aufs Tor zu bringen. In der 11.Minuten gelang es uns dann jedoch die Hintermannschaft aus Barth/Trin auszuhebeln. Ein Langer Ball von Paul erreichte Alex der im Strafraum quer spielte, fünf Meter vor dem Tor hatte Jonas dann keine Mühe mehr einzuschieben. 1:0. Bis zur Pause weiter das gleiche Bild. Eine Halbzeit, die unsere Jungs zwar dominierten, jedoch nicht zu zählbaren kamen.

Nach der Pause dann die Gäaste aktiver und nun mit mehr Druck auf unsere Hintermannschaft.

Nach einem gut getretenen Freistoss kamen die Gäste durch einen Kopfball zu einem Lattentreffer. Weiter 1:0. Wir versuchten weiter alles, diesen Vorsprung zu verwalten. Ein Kraftakt, gerade bei diesen erhöhten Temperaturen. Die Gäste versuchten weiter noch irgendetwas zählbares aus Laage mitzunehmen, doch defensiv konnte man unsere Jungs keinen Vorwurf machen, da waren wir immer präsent. Kurz vor Schlusspfiff kam es dann doch noch zum späten Ausgleichstreffer. Eine Unstimmigkeit nutzte Lieball und korrigierte auf 1:1. Am Ende steht ein Unentschieden zu Buche, das unseren Jungs so garnicht schmeckte, aber gerade nach einer so starken Saison braucht man sich keine große Vorwürfe machen.

Zum letzten Spiel der Serie reisen wir noch einmal nach Warnemünde, dort wollen wir die Saison ordnungsgemäß mit einem Sieg abrunden.

Für uns dabei:

Wilhelm, Lukas (Eric), Chris Marvin, Dominik, Nick, Alexander, Hannes, Jonas, Paul, Niklas Eric, Paul